ABS und Klima auspinen. Danach Fehler?

  • Hallo, ich hab nen Kombi mit ABS und Klima geschlachtet und möchte den Kabelbaum in meinen Kombi einbauen. Der hat aber kein ABS und Klima, nun meine Frage, kann ich die zwei Sachen einfach auspinen oder bekomme ich dann Fehler angezeigt und im SG gespeichert? Gruß Pe

  • Auspinnen, wieder richtig einpinnen auch am Sicherungskasten musst du das ganze einpinnen (richtig) am besten mit Stromlaufplan arbeiten dann kannst du das ganze hinterher bei eventuellen fehlern auch auslesen/ausblinken ;)


    Mfg crazy Mc !

  • Wie wäre es mit Sicherung ziehen bei der Klima und beim ABS kannst bzw. darfst du das im grunde genommen wenn du es so willst nicht einfach Ausbauen da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist und mit in der ABE, Fahrgestellnummer vom Auto verankert ist....


    Mfg

  • Wenn du dein altes Steuergerät behältst, wird es dir sicher auch keine Störung für ABS anzeigen, wenn es das nicht kennt.
    Die Stecker würde ich trotzdem prüfen, vielleicht wird der entsprechende Pin für eine andere Funktion verwendet.