Kratzer aus Autolack entfernen

  • Moin,

    was könnt ihr mir empfehlen für meinen Autolack? Hab son paar Kratzer welche ich gerne entfernen/wegpolieren möchte. So wie ich das als Laie beurteilen kann sind die noch oberflächig...

    Insbesondere die bei den Türschlössern (vermutlich durch Schlüsselbund entstanden).

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe hier keinerlei Erfahrung ihr müsst bitte bei Adam und Eva anfangen.

    Vielen Dank

    Gruß
    Kevin

  • mit der rot/weiß Politur und Poliermaschine habe ich die besten Erfahrungen gemacht, danach mit einem Wachs noch einmal versiegeln

  • Wenn die Kratzer weiß sind bedeutet es das es nur im Klarlack ist.
    Würde dir empfehlen es im ersten Schritt nur mt schleifpaste zu versuchen und dann mit Politur nachzugehen.
    Wenn das nicht funktioniert mit 2000er nassschleifpapier schleifen und dann mit schleifpaste und Politur bearbeiten.
    Falls du dir unsicher bist das du evtl Kratzer durch das 2000er reinhauen könntest bestell dir ein 4000 schleifapralon und Schleif damit nochmal nach!
    Das nassschleifpapier aber im Wasser ruhig einweichen lassen das es nicht so steif ist, umso steifer und fester umso höher die Wahrscheinlichkeit schleifriefen reinzuhauen die du schlecht wieder rausbekommst