Probleme beim Spur einstellen!

  • Hi Leute!

    Ich war Heute beim FOH und wollte meine Spur einstellen lassen, da nun mein Fahrwerk drin ist! Ja sah alles super aus ja und dann kam der Meister zu mir und sagt das er die schrauben nicht losbekommt, mit denen man die Spur einstellt! Da hat er mir angeboten das ich mein auto nächste woche bringen kann bloss dann würde das auf beiden Seiten neu kommen! Das würde mich dann 150€ kosten!!!! ?( ?(

    Gibt es nicht ne möglichkeit das ich die Schrauben selber losdrehen kann also andrehen das die dann nur noch einstellen müssen?

    Was lösst gut schrauben??

    Weil ich war schon beim reifenhändler die haben gesagt mach se selber lose oder fahr zum FOH.


    Was soll ich nun machen??


    Gruss Jan

  • kann nicht sein das die die schraube nicht los kriegen.
    Sprüs ordentlich mit roslöser ein.
    dann musst an der einen schrauben drehen und mit ner anderen am axial dagegenhalten. das muss aufgehen

  • Das Problem kenne ich zu gut!

    Das Zeug gammelt fest ohne Ende. Als ich meine neulich mal gangbar gemacht hab, musste ich die ganze Spurstange raus nehmen und etwas anwärmen, da mir sonst fast alles abgerissen wäre. Kannst sie auch mal komplett rausnehmen, mit Rostlöser sehr gut einwirken lassen und versuchst dann die 2 8er Schrauben zu lösen und die Gewindestange gangbar zu machen.

    (Vorausgesetzt du bekommst die Spurstangenköpfe vom Federbein weg, die sind meistens auch sehr fest drinnen)

  • Ja ich werde da morgen mal nach gucken! Ich werde langsam verrückt! Ist aber echt doof das die so festgammeln!!

    Bloss wenn ich die selber lose bekommen, dann kann ich zum Reifenhändler fahren der stellt mir die Spur für 45€ ein! Beim FOH kostet es knapp 60 oda so!!!

  • genau rostlöser und sonst mit nen brenner!! bei unserer Werkstatt wo wir hin fahren kostet es noch 39€ spureinstellen und 49€ wenn es nicht gänig war!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • bei uns kostet das 40 das prob hatte ich auch muste auch komplette spurtange und den spurstangen kopf neu rein machen

  • Hallo zusammen

    Wie von Koni schon erwähnt hat man keine andere chance die ganz auszubauen um sie los zu bekommen. Aber wenn das alles nichts hilft muss man im schlimmsten fall die spurstange neu nehmen ist aber ehr selten.

    Und was ich noch sagen wollte mit nem Brenner an den Spurstangen rum machen sollte man lieber lassen. Wenn man sie zu heiss macht kann das böse folgen haben z.B. das sie nach einer gewissen zeit abreissen usw alles schon dagewesen.

    Gruss Dirk

  • HI

    so... was kann man da machen, ganz einfach neuen satz Spurstangen köpfe bestellen

    spurstangen ausbauen (4 schrauben) in aller ruhe am schraubstock die neuen spurstangenköpfe montieren und die einstellschraube sauber machen oder auch neu... beim zusammenbau schön mit kupferpaste arbeiten, dann bekommste die schrauben auch in paar jahren wiedermal auf...

    neue spurstangenköpfe bekommste bei ATP für net mal 15€ und bisl arbeit und schon kann der FOH ganz leicht einstellen und verlangt keine 150€

    Gruss

    PS: mim brenner an Fahrwerks oder achsenteile.... boa schlimmer gehts nimmer, lasst die finder davon....

    Gruss