Astra startet nicht

  • Möchte euch mal folgende Syntome schreiben......und zwar wenn ich mein Wagen starten möchte, tut sich nix......Kontrolleuchten sind aber alle vorhanden, startet nicht. Dieses Problem habe ich aber nur alle 1-2 Monate und dann nur ein mal....
    Habe alles abgecheckt....Batterie .i.o Lichtmaschine i.o..... Wenn ich aber so cira 30-40min. warte und dann den Wagen starte springt er an,als ob nix wäre..wie gesagt das Problem kommt sehr selten vor war jetzt erst 2 mal--....
    Gestern war es wieder soweit das Problem....hatte den Zundschüssel im Schloß gelassen und war circa....25min. nicht im Auto, als ich eingestiegen bin und starten wollte, tat sich nix....habe gewartet gewartet gewartet..und dann ging alles wieder prima?? Übrigens Motorkontrolleuchte zeig keine Fehler an..Was ist da Los, jemand ne Idee

  • Dreht denn der Anlasser, oder tut sich gar nix? Spritpumpenrelais ist möglich, wenn denn der Anlasser dreht. Dreht dieser nicht, könnts am Magnetschalter/Anlasser oder Zündschloss liegen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • also es tut sich garnix (Anlasser),,wenn ich den zündschlüssel drehe.....keine geräusche und auch keine Startgeräusche..wie gesagt nach 40min. geht wieder alles....

  • Ja das kann sein, aber warum immer nur ein mal und dann alle 2 Monate?? Am besten nen neuen Anlasser?? Oder ist das ein Zeichen das er bald kaputtgeht??