astra f v6 verbesserungen

  • Das noch dazu wollte nicht schon wieder so eine diskussion über die ach so tollen V6 Motoren vom Zaun brechen, hatten wir ja mehrfach hier.

    Mach dir doch mal den spass, und schmeiss mal 100kg oder mehr in den Kofferraum, wenn es dann besser wird weisst du woran es liegt.

    Als erstes Rad/reifenkombi wechseln und Fahrwerk einstellen. Läuft er mit zuviel sturz hast du auch dein angesprochendes Problem, die Innenkannt läuft dann jeder kleinsten Spurrille hinter her. Langlöcher ins Traggelenk original hat der Astra 1°- Sturz.

  • hört sich sowieso schon mal alles nach ausgenudelten Dämpfern an! Eventuell auch die Buchsen der gesamten VA und HA!
    Zum Sturz und Achslastverteilung wurde eigentlich schon alles gesagt...
    Was du probieren kannst ist mehr in Richtung Vorspur bzw Spur null zu gehen, ich hatte mal ausgerechnet das eine viertel Umdrehung an der Spurstange etwa einer Spuränderung von 0°18´ also 18 Winkelminuten entspricht, pro Seite. Original hat der Astra wenn ich mich richtig erinnere 7 Minuten Nachspur. Das ist aber alles relativ komplex und man sollte sich da wenigstens ein bisschen einlesen bevor man wild herumdreht...

  • ichtig ayke, bei PU habe ich genau nullgrad statisch eingestellt im Fahrbetrieb habe ich dann eine leichte Nachspur, ansonsten wenn ich vorspureinstelle habe ich bei fahr fast null. Btw was wolltest du letztens, sass wieder auf Schacht. ;)

  • also wenn man es ganz genau nimmt bekommt man im Schubbetrieb mehr Nachspur und beim Beschleunigen bzw solange die VA unter Last/Drehmoment steht mehr Vorspur.
    Um so mehr Pu/harte Lagerung um so weniger ändert sich...

  • Die Räder wollen nach von beim Beschleunigen die Trägheit der Karosse arbeitet entgegengesetzt.... also müssen sie sich ja Richtung Vorspur ziehen?!
    Zur not schau ich nochmal in meine Fahrwerksbücher, nicht das hier Lügenmärchen stehen.
    Deswegen haben die neuen Minis ja auch ab Werk leichte Vorspur um auch im Schubbetrieb schön zu lenken und das sind so ziemlich die Fronttriebler mit dem besten Handling...