ABS und TC spint!!!!

  • ABS und TC Spinnen wenn ich fahr!
    ABS leuchtet nach ner weile dauerhaft und funcktioniert auch net! Und das TC get dauernd an und aus manchmal regelt es dan sogar deutlich spürbar!
    Ach ja ich fahr nen astra f caravan irmscher original!!
    bitte helft mir

  • Schau Dir mal die ABS-Ringe auf den beiden Antriebswellen an. Da ist wahrscheinlich mindestens einer gerissen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Jo, irgendwo im Bereich der ABS-Sensoren liegt der Fehler. Lass doch zumindest mal beim FOH auslesen, zum Fehler löschen musst du meines Wissens nach eh hin nach der Reparatur, das kannste bei ABS- und Airbagfehlern wohl nicht alleine glaub ich.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Nein, brauchst Du nicht. Es reicht wenn Du den Wagen hoch hebst (Hebebühne oder Wagenheber/Böcke). Dann kannst Du die Ringe und den ABS-Sensor am Federbein, bzw. der Antriebswelle erkennen.


    In der Mitte ist der ABS-Ring (der mit den Rillen) und da musst Du mal schauen, ob der irgendwo gerissen ist.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hab gehört das das tauschen vom Abs Ring garnicht so einfach ist!
    Und was mir noch aufgefallen ist!
    Heut früh ging wieder alles!
    Kann das Dan nur ein Problem mit nen Stecker oder Sensor sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith (17. April 2014 um 08:25)

  • Die Ringe sind auf dem Wellenstupf aufgepresst. Geh doch erst einmal nach dem Ausschlussprinzip vor und schau Dir die Ringe an. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, was den Fehler verursachen kann z.B. Steuergerät, Sensor, Kabel, Stecker usw. Aber wie soll man das aus der Ferne Dir sagen können, welches Teil nun kaputt ist. Also Blaumann an und ab unters Auto und nachgeschaut ;)

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012