Tankanzeige!

  • Hallo zusammen,

    als ich mein Auto heute gekauft habe, war die Tankanzeige ca. 0,1mm hoch und die Reserve hat geleuchtet.

    Ich dachte mir nichts dabei, da wenn ich mein Auto verkaufe es auch nicht vollgetankt abgebe.

    Nun bin ich zur Tankstelle gefahren und hab mein Astra. Bj94 vollgetankt und siehe da, die Anzeige liegt voll auf und Leuchtet... Bin jetzt 500Km nach Hause gefahren und nach mehreren Startversuchen ergab sich nichts. Was kann die Ursache dafür sein, das meine Tankanzeige mir keinen Wert gibt?

    Habe das Auto jetzt seit 6 Stunden und schon den Spaß verloren, da ich nie weiß wieviel ich getankt hab.

    Gruß Michi

  • Also dass du nicht weißt wieviel du im Tank hast, lässt sich ändern^^

    Du fährst ca. 100km und tankst dann ma. Dann hast du nen Richtwert wieviel der Wagen schluckt. Und des kannst dann eben, je nachdem wie weit du gefahren bist, ausrechnen ;)

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


  • Hej,

    als ich heute zur Arbeit gefahren bin, habe ich ein Tankwert in meiner Anzeige gehabt. Jetzt funzt es. :)

    Vielleicht lags an der Volltankfüllung.! Vielleicht war das Auto sowas nicht gewohnt.!


    Jetzt FUNZT er wieder nicht..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Astritis69 (3. Februar 2007 um 20:37)