Astra F Caravan tiefste Federn

  • So, heute würde ich gerne mal ganz der STVO entsprechend nachfragen, was die tiefsten erhältlichen Federn für den Astra F Caravn sind?
    Ich lese immer wieder was von 75/50 oder 70/50 Federn, doch das Tiefste was ich finden kann ist 70/40 von KAW, sonst gibt es nur 60/40 von Diversen.
    Gab es früher mal tiefere Federn, oder verwechseln die Leute einfach Limousine und Caravan?
    Wäre nett, wenn hier jemand mal Klarheit schaffen könnte.

    Vielen Dank und liebe Grüße Marcel.

  • Weiß zwar nicht genau welche die tiefsten sind. Aaaaber tue dir selbst einen Gefallen mach bei extremen Tiefgang ein Gewindefahrwerk rein oder weniger maximale Tiefe Federn! Sonst hoppelst du nur noch da rum! Gewinde ist deutlich besser zu fahren!

    • Offizieller Beitrag

    tief wird er doch bei Musikausbau von allein, da würde auch nen Serifahrwerk hinten reichen oder?

    Und nein, normale Federn gibt es hinten nicht tiefer.

    Beim Caravan

  • Würde es gerne mal wissen was so mit Federn geht halt, um das Fahrverhalten mache ich mir keinen Kopf...fahre ohnehin nicht schnell.
    Wieso sollte ich auf die Idee kommen hinten originale kürzere Federn fahren zu wollen? (was auch immer du damit meinst)
    Die 40er Federn hinten machen das Auto halt garnicht tiefer und mit so 150Kg drinne sieht er okay aus, aber lange nicht gut.