Opel Astra f ruckelt beim anfahren

  • Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinen astra. die kupplung war kaputt, wurde gewechselt und dann fing alles an. seit dem ruckelt er in den ersten gängen sobald er warm ist, das ist so heftig, das man kaum vorwärts kommt und er auch teilweise aus geht. ab den vierten gang ist nichts mehr los. er zieht auch manchmal beim fahren etwas zurück. ich habe schon mehrere teile wechseln lassen, das wären zündkerzen, zündkabel, zündspule, lamdasonde, einspritzanlage. ich habe ihn auch auslesen lassen, die meiten es wären die zündkabel und wenn die es nicht sind, die lamdasonde, aber leider ist es immer noch da :-(. ich weiß nicht mehr weiter, brauche dringend HILFE bitte

  • Geile Schlussfolgerung "wenn´s die Zündkabel nicht sind, ist es die Lambdasonde" :thumbup:
    Wäre interessant welchen Fehlercode die ausgelesen haben...
    Und um welchen Motor es hier überhaupt geht...

    Einmal editiert, zuletzt von Rico82 (21. Februar 2014 um 09:24)

  • moin, den zettel habe ich komischer weise nicht bekommen. 1,6 l baujahr 1997 caravan. wir haben gestern die benzinpumpe geprüft, bzw schlauch abgemacht und in ein litermaß getan, bei zwei mal kam etwa 300 ml raus. ich vermute schon die ganze zeit das die benzinpumpe gefekt ist. meine werkstatt meint aber dass das es nicht sein kann....

  • Möglicherweise ist in dem Fall die Werkstatt selber die entscheidende Fehlerquelle und man sollte diese mal tauschen...

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • Was hat der ganze Kram mit derKupplung zu tun...Ich denke nichts! :327:
    Also sollen die die Kupplung Ordenlich einstellen.
    Und was geht überhaupt zurück...der Wagen oder wie? :hilfe

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • ich bin ratlos, benzinpumpe ist nun getauscht. er fährt wesentlich besser als vorher, aber wenn man die kupplung zu schnell kommen lässt, fährt er nicht wirklich, sondern ruckelt nur.
    mittlerweile habe ich keine idee mehr was es noch sein könnte :355:
    uns ist auch aufgefallen das er keine leistung / riss mehr hat....

  • Dreht mal die Kupplung durch, sind alle gänge leicht einlegbar oder musst du zwischentretten?
    Motor auf leerlauf drehen lassen, Neutral einlegen Kupplung kommen lassen. Wie reagiert er da. Stottert der motor im Leerlauf?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.