Boxen vorn wo hin?

  • HI Leute

    ich hab mal ne frage, da ich in den türen nur einen satz boxen verbauen kann und will, stellt sich mir im moment die frage...

    wo könnte ich im vorderen bereich noch boxen verbauen?
    Im Amaturenbrett zb. oder so und wo und habt ihr das schon mal gemacht

    um jeden tip oder ne idee wäre ich dankbar...

    ganz auf musik will ich nicht verzichten....

    Gruss

    PS: 10er und 13er Systeme hab ich hierliegen....

  • die frage ist was hast du vor weil in den türen kann man verdammt gute systeme unterbringen so das zusätzliche eigentlich nicht nötig sid ausser vielleicht für Kickbass..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • HI

    ja um den kickbass geht das auch zb..

    nachdem ich im heck nix verbauen kann muss ich alles irgendwie vorne unterbringen....

    enstufen sollen unter die sitze....

    Gruss

  • naja kickbässe sollten zusammen mit dem normalen tiefmitteltöner am besten in ein doorboard n die tür.. ist vom aufwand her einfacher als ins armaturenbrett zu setzen.. was vor allem dann schon unmöglich ist wenn man den beifahrerairbag hat.. und gute kicker gibts nur als 16er ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • HI

    kicker wären mir auch keine anderen als 16er ins auto gekommen

    und wer hat nen airbag im auto?....

    mich würd nur interesieren obs schon mal jemand gemacht hat und wie der jenige das gemacht hat und bilder wären interesant

    was am besten ist, interesiert mich erst in 2ter linie... weil was am besten ist... das kommt hier net in frage....

    Gruss

  • Hi

    genau solche sachen suche ich

    falls noch jemand sowas gemacht hat oder unten irgendwie verbaut hat...

    nur her mit den bildern

    danke

    Gruss

  • was ich schonmal gesehen hab:
    die hochtöner in der a-säulen-verkleidung, mit einem gfk-eigenbau gehäuse..
    bilder hab ich jetzt keine zur hand, denke aber man kann es sich vorstellen.

  • Ins Amaturenbrett sollte allerhöchstens noch ein kleiner Centerspeaker mittig angebracht werden. Dazu brauchst du aber auch ein Center-Out an deinem Radio... und du solltest entsprechende Medien abspielen, die sowas auch unterstützen, wie Audio-DVDs oder sowas.
    Überleg dir aber gut, wie sinnvoll sowas ist, denn je mehr Kanäle du einstellen und aufeinander abstimmen musst, desto schwieriger wird es ein befriedigendes Klangbild zu erzeugen. Komplizierte Anlagen klingen anfangs viel schlimmer als einfache.... da hängt einfach ein riesen Rattenschwanz dran (seh ich ja bei mir).
    Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber du solltest auch wissen, worauf du dich da einlässt.