Türverkleidung hat sich gelöst - Methoden zur Befestigung

  • Hallo!
    Mir ist gerade beim Auto waschen aufgefallen, dass sich scheinbar (warum auch immer) die Türverkleidung der Beifahrerseite von der Tür löst (siehe Bild).

    Ich habe die Verkleidung noch nie gelöst bzw. montiert, daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese wieder befestigen kann. Ich konnte einige runde Halterungen erkennen, die sich wohl gelöst haben (2 oder 3 waren gelöst).
    Durch einfaches andrücken konnte ich die Verkleidung nicht zum einrasten bringen, daher frage ich hier mal lieber schnell nach ein paar Tipps, wie genau der Mechanismus funktioniert.
    Möchte ungern rumprobieren und dann evtl noch meine Verkleidung beschädigen :D

    Gibts da nen Trick wie ich die Verkleidung wieder befestigen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von shAd0xxZ (28. Januar 2014 um 20:04)

  • Hallo!
    Mir ist gerade beim Auto waschen aufgefallen, dass sich scheinbar (warum auch immer) die Türverkleidung der Beifahrerseite von der Tür löst (siehe Bild).

    Ich habe die Verkleidung noch nie gelöst bzw. montiert, daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese wieder befestigen kann. Ich konnte einige runde Halterungen erkennen, die sich wohl gelöst haben (2 oder 3 waren gelöst).
    Durch einfaches andrücken konnte ich die Verkleidung nicht zum einrasten bringen, daher frage ich hier mal lieber schnell nach ein paar Tipps, wie genau der Mechanismus funktioniert.
    Möchte ungern rumprobieren und dann evtl noch meine Verkleidung beschädigen :D

    Gibts da nen Trick wie ich die Verkleidung wieder befestigen kann?

    Die Türcklipse brechen öfter ab, allerdings mir bisher nur beim Abnehmen der Türverkleidung.
    Die Tür ist mit 5 oder 6 Schrauben fest (unten, am Griff) und an den Clipsen. Ist kein Aufwand die wieder dran zu machen
    EBAY , so sehen die aus.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Ah okay.
    Ich werd morgen im hellen nochmal schauen aber ich glaube, diese 3-beinigen Clips vorne haben bei mindestens 2 gefehlt. Das wird dann wohl der Grund sein, dass es nicht mehr hält.
    Also im Prinzip nur die Verkleidung runter nehmen, Clips tauschen, und die Verkleidung wieder drauf oder?

  • So. Ich war gerade nochmal unten am Wagen.
    Schaut euch die Fotos mal bitte an. Das ist der oberste Befestigungspunkt. Ist wirklich der Clip defekt oder die aufhängung an der Verkleidung?



  • Ach mist :S
    Naja dann werd ich wohl bald mal die Verwerter in der Nähe abklappern. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Danke für die schnelle Hilfe!

  • MOIN

    Lötkolben und bissel Verstärkung, kannste ggf selber machen, das Muster findest du nicht an jeder Ecke, zumindest bei unseren Schrottis net.

    MFG Svene

  • Ja das stimmt wohl. Habe das Muster selber auch noch nicht so oft gesehen.
    Naja ich schau mal was sich machen lässt.