• Dank eurer umfangreichen fachmännischen Hilfe hat der Motor nun die "Ohren " angelegt. Ventile abgerissen, danke nochmals für die Unterstützung

  • Würde lieber mal den verkäufer des motors fragen, wie stark er nachgedreht war und wie lange schon so gefahren wurde... oder hast den privat gekauft ?

    bei einstellungen in der dieselpumpe braucht man spezialwerkzeug und einen mechaniker vom alten schlag mit gefühl für die manuellen pumpen, was soll man da schon schreiben... Bosch dienst oder FOH aufsuchen, bei so einem empfindlichen teil, wie der dieselpumpe...
    oder so wie ich, meinen ex diesel hat mein nachbar (KFZ-Meister, über 60 jahre) mit dem ausgeliehenen spezialwerkzeug vom FOH wieder sauber eingestellt...
    es ist nahezu unmöglich, hier genau rein zuschreiben, wie man die dieselpumpe 100 % einstellt...

  • Danke für diese Antwort, leider zu spät. Nur alle diese Infos passen supergut wenn man in D lebt nur leider hier gibts sowas nicht. Der Motor ist gebraucht aus einem Unfallfahrzeug von privat gekauft.

  • sorry, war leider ne ganze weile nicht mehr hier...
    blöd, ja leider kann man in einen motor nicht "reinschauen" :/
    am besten wär ein schlachtwagen, wo noch fährt, dann kann man ihn vorm ausbau testen..

    • Offizieller Beitrag

    Dank eurer umfangreichen fachmännischen Hilfe hat der Motor nun die "Ohren " angelegt. Ventile abgerissen, danke nochmals für die Unterstützung

    Dann wars aber nicht zwingend an der Einspritzpumpe gelegen...

    Ich denke eher dann hat schonmal die Einstellung vom OT an Kurbel- und Nockenwelle nicht gepasst.

    Wieso fährt man auch mit nem "defekten" Motor?

  • Ja, ich hätte wirklichen einen fachlichen Tipp benötigt, war leider nicht vorhanden, kein Mensch fuhr mit dem Wagen im Stand hat der Motor im Leerlauf die Ohren angelegt