Lüftung pustet durch "Mittelkonsoledüse" egal in welcher Stellung

  • Hallo liebe Community

    ich habe vor kurzem meine Mittelkonsole mit LEDs versehen und musste darauf feststellen, dass ich beim Zusammenbau einen kleinen Fehler gemacht haben muss.

    Wenn ich nun die Lüftung einstelle und z.B. auf Frontscheibe stelle kommt trotzdem noch ein ordentlicher Zug aus der Düse über'n Radio sowie Rechts/Links neben dem Spiegeldreieck.

    Könnt ihr mir verraten was ich verbastelt habe?

    lg
    Marco

  • Das ist normal, dass sowohl die Mittelkonsole sowie die seitlichen Düsen mitlaufen. Du sollst ja auch die Seitenscheiben frei halten während der Fahrt. Die Mittelkonsolendüse kann man dann einfach zudrehen mit dem Rädchen daneben ;)
    Um da wirklich was zu verbasteln, musst du die Bowdenzüge aushängen, die man mit dem Wählschalter steuert aushängen, dass sollte wohl auffallen, wenns passiert

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Hallo PratexXx

    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:
    Es kommt hauptsächlich aus der den o.g. Düsen und nur noch ein dezentes Lüftchen aus der jeweilig Gewählten Düse (verändern lässt sich die Düse aber noch)

    lg

  • Dann darfste dir den Spaß nochmal machen und die Mittelkonsolewieder ausbauen und schauen ob die Bowdenzüge hinter dem Regler eingehängt sind.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Also, die überm Radio Pusten immer.

    Die Seitlich nur bei Stellung, bei mir ist es auch so und auch gewollt so.
    Es wird keiner der 2 Bodenzüge direkt sein sondern im Kasten die Mittelklappe die Ausgehängt ist, mit Glück kommst es reingehängt, was ich aber bezweifel, den du musst die Konsole der Lufteinheit aufmachen.

    P.S.: wenn ich Scheibe hab kommt Scheibe/Seitendüsen 50/50 Fuss/Seite 40/60 und Fuss/Seite/Frontscheibe 20/40/40 und ich find die aufteilung ideal

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (15. Januar 2014 um 22:46)

  • Flasch, die Düsen in der Mittelkonsole über dem TID muss wenn das Rädchen auf 0 steht zu sein, und dann kommt da eigentlich nur ganz minimal bis garnichts raus.... wenn das nicht der fall ist, Lüftungsgitter raus, klappe hinten zurücken von vorn und Rädchen auf 0 drehen, dann ratscht es sag ich mal einwenig da dort ne Gewindestange ist und dann kannste am Rädchen drehen und dann siehste das sie auf/zu ist je nach stellung des Rädchens...

    Ganz außen die kleinen kann man nicht absperren, die daneben schon aber dort ist auch nichts zum einstellen....


    Mfg crazy Mc !