Welche Radios unterstützen den Boardcomputer?

  • Hallo,

    ich habe per Google leider nichts finden können.

    Es stimmt doch das nicht jedes Radio den Boardcomputer unterstützt. Damit meine ich das jetzt beim Orig. Radio der Sender in diesem angezeigt wird.

    Da das Radio ab Werk nur einen Casetten Deck hat und ich gerne MP3 hören möchte, würde ich mir gerne ein anderes Radio zulegen.

    Dazu sei gesagt das ich es bei den Orig. Lautsprechern gerne lassen möchte und kein Freak bin und möchte das sein Auto über die Straße hüpft :D


    Welche Radios unterstützen diesen Boardcomputer und welches könntet ihr evtl. empfehlen ?(

  • Schönen Sonntag!

    Danke für Eure Hinweise. Könnten Eure Postings bitte etwas genauer sein?

    Zitat

    Original von Der_Opelaner
    Alpine und Kenwood haben passende Radios damit das Display auch funzt

    Gibt es dort spezielle Serien der Hersteller damit ich weiß das diese funktionieren? Oder wie Erfahre ich dad diese kompatibel sind?


    Zitat

    Original von Der_Opelaner
    einfach das eine Kabel durchtrennen (machen die meisten)

    Dort gibt es viele Kabel :D Welchen Zweck erfüllt "dieses Kabel" und ist es so zu verstehen, das wenn es durchgetrennt wird das dass Display des Autos dann mitbenutzt?


    Zitat

    Original von rides
    oder mit tech1 rausprogrammieren lassen.

    Was ist das? Was kann das? Und woher bekomme ich das? Kann ich das dann mit jedem Radio so umprogrammieren damit das Autoradio mit dem Boardcomputer funktioniert?


    P.S.: Ich danke Euch für eure Antworten..doch bitte beachtet das ich ein blutiger Anfänger wenn es um Autozubehör geht :403:

  • welche Radios der genannten Hersteller das genau sind weiß ich so nicht

    aber einfach mal den Berater im Laden fragen der müßte das (eigentlich)wissen


    das Kabel was du durchtrennen mußt weiß ich so ausn Kopf nicht
    aber so wie ich die Jungs hier kenne weiß das einer mitsicherheit welches das ist


    wenn Glück hast dann wohnt einer in deiner Ecke der sich mit dem Kabelsalat auskennt.
    Könntest du in deinem Profil mal bitte genauere Angaben machen, damit man gucken kann wer bei dir in der Ecke wohnt?

  • Nabernd,

    von Blaupunkt gibt es auch welche, aber frage mich nicht nach der Serie... gibt da eines mit einer SD karte und MP3 usw... hatte mal ein Spezl von mir verbaut...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Zitat

    Original von Der_Opelaner
    Könntest du in deinem Profil mal bitte genauere Angaben machen, damit man gucken kann wer bei dir in der Ecke wohnt?


    Hi,

    sorry derzeit viel Arbeit! In meinem Profil ist NRW und als Postleitzahl 53117 (Bonn) eingegeben. ?(