Bremsscheiben lackieren

  • Hallo,

    nun habe ich endlich meinen Opel bekommen und der ein odere ander erinnert sich noch an mein Willkommens Thread.

    Jetzt habe ich Felgen drauf die einem ziemliche gute Sicht auf die Bremsscheiben geben, die leider nach Rost aussehen.

    Das möchte ich gerne ändern und daher mit Schwarzem matten Lack besprühen.

    Muss ich dabei auf irgendetwas achten ?(

    Ich habe durch google erfahren das der Auspufflack dafür am besten geeignet sein soll.

    Zudem war ich eben bei ATU und die haben solch ein Set dort für 25€ Mit härter, pinsel und Lack für 4 Bremssattel(!).


    Wie ist Eure Erfahrung ?(


    P.S: Die Boardsuche mit dem Eintrag "Bremsscheibe lackieren" , etc. ergab leider keine Treffer.

  • wieso willst du die bremsscheiben lackieren???? du meinst wohl eher die Bremssättel....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Habe ich da was falsch verstanden? Willst du die Bremsscheiben oder die Sattel Lackieren?
    Oder geht es dir nur um den Teil der Bremsscheibe der nicht erfasst wird?
    Beim googlen habe ich da schon was gefunden wegen Bremsscheiben Lackieren vielleicht hilfts ja
    Klick mich

  • :D

    Ja dann meine ich wohl das. Sorry aber ich Denke ihr wißt was ich meine. Wenn man durch die Felgen schaut und man auf Rost schaut.

    Aber letzendlich ist die Frage beantwortet. Es muss Hitzebeständig sein. Vielen Dank :408:

  • DonEl

    Danke, werde ich machen. Und hatte ich auch schon öfters im Netz so lesen können.

    Da ich keine Bühne habe, was auch nicht unbedingt sein muss kann ich nur Rad für Rad abnehmen und das Zubehör dahinter besprühen. Wie lange sollte ich Warten bis ich das Rad wieder anschraube ?(

    Es wird sicherlich von Hersteller zu Hersteller auf den Dosen mit angegeben sein(?), wie sind Eure Erfahrungen ?(

    Habt Ihr auch einen Pinsel benötigt oder reicht das Sprühen dieser Dose völlig aus um alles zu treffen ?(

  • Ich habe meine mit den Bremssattellack von Foliatec lackiert. Das ist ein Zwei-Componenten-Lack. Der wird superfest (vorallem Schlag- und Kratzfest) und ist auch gegen Bremsenreiniger resistent.
    Ein Kumpel hatte mal normalen hitzefesten Lack genommen, welcher aber nicht lange gehalten hat (zerkratzt und nicht Bremsenreiniger fest). Es lohnt sich also etwas mehr Geld auszugeben, bevor man zwei mal Geld ausgeben muss, um ein dauerhaftes und zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012