Fensterhebermotor tauschen

  • Hallo
    Kann man so ohne weiteres den Fensterhebermotor tauschen oder gibts da irgendwelche Probleme dabei?Meiner auf der Fahrerseite summt nur noch,hatte das Fenster runtergefahren,nach 5 min sollte es wieder hoch und der Motor summte nur,nach ca 30mal aufn Schalter drücken fuhr das Fenster endlich mal hoch und nun gehts nicht mehr runter.

    Hab bei Ebay schon geschaut,finde da aber keinen kompletten Fensterheber fürn 3türer.

    • Offizieller Beitrag

    Nöö gibts nicht, sind nur angeschraubt.

    Musst aber aufs Baujahr achten, Thema halbrunde Stecker und eckige Stecker.

    Kommt aufs Bj an.

    Und Beifahrerseitig auf Vorfacelift, ohne Komfortsteuerung und ab 93 mit Komfortsteuerung, hier auch wieder eckiger und runder Stecker.

  • weiß jemand die Teilenummer vom linken Motor?Hab da jemanden angeschrieben bei Ebay, der hat einen mit der Nummer 90560431,könnte der bei mir passen?

    Ich finde im net einfach keinen Teilekatalog zum nachschauen.

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, links ist zu vernachlässigen, welches Bj ist dein Fahrzeug?

    Glaub so ab 95-96 wurden andere Stecker verbaut, er brauch doch nur gucken, was fürn Stecker dran ist und du guckst nach, was du fürn Stecker dran hast.

  • Ich hatte heute mal Zeit,nochmal nachzuschauen.Beim Messen ist mir aufgefallen,daß nur 5,8V am Fensterheber ankamen.Hab dann mal den Fensterheber direkt mit ner Leitung an die Batterie angeklemmt und der funktionierte.Ich hab dann einfach von der Sicherung zum Fensterheber eine neue Ader verlegt und siehe da,funktioniert wieder.
    Fragt mich jetzt aber nicht,warum da nur 5,8V waren,obwohl ne neue Batterie drin ist.