Massekabel Astra F CC für Verstärker

  • Hallo Leute,
    Ich hab da mal ein Anliegen, ich habe alle Kabel fürn Subwoofer bzw Verstärker verlegt, so... Ich habe das Massekabel an der Schraube befestigt die für die Halterung von den Rücksitzen zuständig ist.

    Nun zu mein Problem, irgendwas haut da nicht hin.. Wenn ich blinke, blinkt der Woofer mit dh auch im Takt... Wenn ich s Fernlicht anmache macht der Woofer auch "bubb"
    Und auch so macht der Woofer ab und an "bubb"
    Bekommt meine Karosserie iwo her Strom ? Oder woran liegt das ?
    Habe vorhin extra alle Kabel vom Verstärker abgemacht richtig isoliert etc, also daran kann es nicht liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG

    Stephan

  • Nicht so schnell!
    Zuerst mal was grundlegendes: Hast du Pluskabel und Cinchkabel zusammen auf einer Seite verlegt, oder kreuzen sich diese irgendwo? Hast du Stelle an der der Kabelschuh aufliegt schön blank geschliffen?
    Wenn ja: Cinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen und Stromkabel auf Der Fahrerseite.Auflagefläche blank schleifen und Kreuzungen entfernen.
    Wenn nein: Cinchmasse des Radios checken. Einfach die äußeren Ringe der Cinchbuchsen mit einem Kabel mit dem Radiogehäuse verbinden.
    Problem gelöst?
    Ja: Neues Radio kaufen
    Nein: Massekabel des Verstärkers an Batterie legen.

    Ähnliches Problem wurde hier gelöst: Verstärker Komische Geräusche :-)

    PS: Thread ist hier falsch. Muss unter " Astra F Forum » Modellübergreifendes » Sound on Board / Multimedia »"
    Werde es mal nem Admin zum verschieben melden. :)

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von PratexXx (9. November 2013 um 23:05)

  • Ja sry hatte es zu spät bemerkt das es im falschen Bereich ist..
    habe das Chinchkabel auf der beifahrer und plus auf fahrerseite verlegt
    auflagepunkt vom massekabel ist blank
    Das mit dem Radio und massetesten werd ich die woche mal machen danach werd ich mal berichten
    vielen dank euch schonmal