Heckklappe öffnet nicht und ZV geht nicht mehr

  • Moin zsm,

    Nachdem ich gestern abend an meinem GTC an der heckklappe etwas ausprobiert habe, habe ich versehentlich das schloss der heckklappe im offenen zustand verschlossen, so dass die heckklappe nicht mehr ins schloss einrasten konnte.

    Im Anschluss daran habe ich mit dem notöffner (hinter dem gummi stopfen) das schloss wieder entriegelt.

    Jetzt habe ich aber das problem, dass sich zum einen die heckklappe nicht mehr öffnen lässt (nur per notöffner) und zu anderen funktioniert die ZV nicht mehr.

    Ich habe schon öfter Problemen mit der Heckklappe gelesen. Aber bei mir kann es ja eig nicht an dem griff o.ä liegen, zumal zuvor noch alles funktioniert hat.


    Hat jmd. Eine idee?

    Danke und VG

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Hatte so ein Problem schon 2 mal am Zafira-B (sind die immernoch auf der gleichen Basis, sowie Zafira-A und Astra-G?) Da war es jeweils eine Sicherung im Motorraum. Ich glaube die von der Scheibenreinigerpumpe, bzw war die Pumpe defekt und hat die Sicherung ausgelöst. ZV hängt da auch mit dran, auch wenn es so nirgends verzeichnet ist.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • kann nicht der Fehler sein, da ich heute morgen die Schreibenreinigung ausprobiert habe und diese funzt...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Danke, Problem wurde gelöst. Einer der Stecker am Sicherungskasten im Kofferraum wurde einmal kurz runtergezogen. Im Anschluss hat wieder alles funktioniert.

    VG,

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.