Immer noch ungeklärte Stecker nach Kabelbaumwechsel

  • Nabend Leute.

    Wie ein Paar von euch vielleicht wissen, hab ich bei meinem Astra den Kabelbaum gewechselt. Es war mal ein Astra mit nem 1,4er Motor und komplett ohne Ausstattung. Wir haben jetzt einen C20NE drin und einen Kabelbaum aus einem 97er Astra mit allem drum und dran (EFH, Klima, Sitzheizung, etc.)
    Nun sind aber immer noch ein Paar Stecker übrig und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    1.

    Uploaded with ImageShack.com

    Diese 2 Stecker befinden sich im Beifahrerfußraum und hängen mit am normalem Kabelbaum aus dem 97er Astra
    Farben:
    Am schwarzen: schwarz-weiß; schwarz-grün; schwarz-blau
    am Grünen: grün, grau, pink, schwarz, weiß-gelb, schwarz-gelb, braun-rot, grau-grün, ...

    2.

    Uploaded with ImageShack.com

    Ebenfals im Beifahrerfußraum. Ist irgendwas altes noch vom 1,4er. Hängt nicht am Kabelbaum vom 97er. Die Kabel gehen von dort aus direkt nach außen in den Motorraum. Dort hab ich sie bis jetzt aber nicht wiedergefunden.
    Farben:
    braun-schwarz, weiß-rot, blau (schon abgeschnitten !?!)

    3.

    Uploaded with ImageShack.com

    Dieser Stecker hängt am Kabelbaum vom 97er und befindet sich im Motorraum vorn, unten, Beifahrerseite (nähe Servopumpe)
    Farben:
    braun, braun-weiß

    4.

    Uploaded with ImageShack.com

    Auch dieser Stecker hängt am Kabelbaum vom 97er und befindet sich im Motorraum vorn, unten, Beifahrerseite (nähe Servopumpe)
    Farben:
    braun-gelb, schwarz-gelb

    5.

    Uploaded with ImageShack.com

    Dieser Stecker hängt am Lüfter vom Kühler. Der kühler ist denk ich noch der vom 1,4er.
    Farben:
    schwarz, weiß-rot

    6.

    Uploaded with ImageShack.com

    Dieser "Stecker ist ja für die Oktaneinstellung wenn ich mich nicht irre. Wie ist das? Ist er jetzt im Moment auf 95 Oktan eingestellt? Gibt ja irgendwie keine Markierung von welcher Seite man den ablesen muss.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Bild 1 & 2 ist vermutlich für Automatik ;) die sind bei mir auch frei....

    3/4 hab ich keinen schimmer müsste man mal im Stromlaufplan schauen...

    5. ist der Stecker vom Widerstand des Lüftermotors da du einen 2Stufigen Lüfter hast, sprich jetzt läuft dein Lüfter bei 98grad an und dann direkt volle pulle, wenn der Stecker belegt ist und der Thermoschalter passt würde der Lüfter jedoch bei 92grad anlaufen, jedoch dann langsamer drehen.

    6. Ja die seite welche Oben ist(sichtbar) sind die eingestellen Oktan vom Kraftstoff ;)


    Mfg crazy Mc !

  • Vielen Dank schonmal!!

    zu 5.:

    Was brauch ich da und wo muss ich den Stecker Anschließen, damit ich den Widerstand nutzen kann?

    zu 3. und 4.:

    Wär vielleicht sinnvoll wenn da mal einer mit Klima bei sich guckt. Könnte was damit zu tun haben. In meinem hab ich keine Klima

  • Also Leute!

    Vielen Dank nochmal an Basti für seine schnelle Hilfe!! :thumbup:

    - Die 2 Stecker auf Bild 1 sind einmal Automatik (grün) und einmal Klima zum Motorsteuergerät (schwarz)
    - Bild 3 und 4 gehören ebenfalls zur Klimaanlage.
    - Den Widerstand auf Bild 5 hau ich einfach raus. Hat meine jute Schwester im Cali auch nich.
    - Bild 6 ist auch geklärt

    Nun nochmal zu dem dubiosen Stecker auf Bild 2:
    Hab heut nochmal geguckt und die 2 noch vorhandenen Drähte gehen beide zum Motorsteuergerät. Der Rot-Weiße ist mit auf das Bündel von den Rot-Blauen geklemmt (Einspritzventile) PIN 37 am Stecker (Motorsteuergerät).
    Der Schwarz-Braune geht direkt auf den Stecker. Konnt ich noch nicht durchmessen welcher PIN aber laut SLP PIN 32 und geht dann zum MID (Verbrauchssignal) Das wär ja verständlich.
    Aber was hat es mit dem Rot-Weißen auf sich? Im SLP nicht zu finden. Und warum ist da ein abgeschnittener blauer Draht noch mit am Stecker? Kann ich mir nicht erklären.


    EDIT:
    Kommando zurück!! Und nochmal Danke an Basti für den Tip die SLP von vectra16v.com zu nehmen. Hab den Rot-Weißen darin gefunden. Geht auch zum MID. Bleibt nur noch der blaue abgeschnittene. Aber der is mir langsam auch egal, könnte irgendwann mal Außentemp fürs MID gewesen sein :pinch: