Pinbelegung ZV Steuergerät

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal bitte die Pinbelegung von der originalen ZV und zwar hab ich folgendes Problem. Ich wollte mir den Kabelbaum selbst bauen, einfach weils hier in der Gegend dermaßen schwierig ist einen vollen Innenraumkabelbaum zu bekommen oder er ist Schweineteuer. Problem nun ist, dass ich wissen muss welcher der Pin's der erste bzw der letzte ist. Vorne eingedruckt ist eine eins, aber auf der Rückseite ist es genau entgegengesetzt, das verwirrt mich etwas. Und im Schaltplan stehen auch nur die Pins bzw Kabelfarben. Von daher kann ich da nichts ableiten. Ein Foto vom Stecker bzw deren Seitenansicht würde mir auch genügen, am besten von der Seite wo Pin 1 und 4 nicht belegt sind. Vllt hat da ja jemand was.


    Danke im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich mach dir mal nen Foto, aber wieso nimmste nicht Kabelbaum vom SChrott bzw. von nem anderen Auto, wenn du mit Technik umgehen kannst /auspinnen/einpinnen ist das auch kein Thema für dich

  • Moin,


    ich hab hier alles abgeklappert was es in der Nähe gibt, einfach nichts zu machen und wenn ich bei ebay und co rumgucke gehen die meist für um die 40€ weg. Das ist mir einfach zuviel für fünf oder sechs kabel, dann ziehe ich die lieber selbst ein ;)


    Und aus dem Schaltplan geht leider nur hervor auf welchem Pin was ist und welche Kabelfarbe