C20XE im Notlauf, MKL an, einige Fehlercodes

  • Moin,
    ich mach es mal kurz, der Fehler ist nicht immer.

    Ich will schnell beschleunigen, also drehen lassen doch bei ca 3500-4000 kommt die MKL und der Motor nimmt schlecht Gas an, also im Notlauf würde ich meinen.

    Fehler ausgeblinkt hab ich diese, genau in der Reihenfolge:

    21 - 61 - 31 - 12 - 16 - 31 :rolleyes:

    Kopfsensor ist noch nichtmal 25tkm gelaufen, Tankentlüftungsventil müsste ich holen.

    Wenn der Klopfsensor nenn Fehler meldet hat das ja was mit der Einspritzung zu tun, oder?

    Ventile sind die 4-strahl vom C20XE 2.8M verbaut, neuen Benzinfilter hat er und die Benzinpumpe ist noch vom X16XEL, die sollte ja reichen oder?

    Nervt sowas, hoffe ihr hab nenn paar Info´s für mich was ich machen kann.

    Danke und MFG :)

    • Offizieller Beitrag

    War es nicht bei der Motronik so das wenn ein defekter Klopfsensor gemeldet wird in den meisten Fällen das Steuergerät ansich kaputt ist?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • War es nicht bei der Motronik so das wenn ein defekter Klopfsensor gemeldet wird in den meisten Fällen das Steuergerät ansich kaputt ist?

    Das höre ich zum erstenmal und gelesen hab ich das noch nicht.

    Aber ich eins da zum tauschen, genau der selbe Typ.

  • Hab das Tankentlüftungsventil mal ausgetauscht und ne große Runde gefahren, sieht so aus als würde es wieder gehen...aber mal sehen. :rolleyes:

    Massepunke und einige Steckverbindungen hab ich auch gleich mal kontrolliert und etwas Kontaktspray verarbeitet und entrostet.

    Mal sehen wie lange es gut geht. :)