steuergerät herraus finden

  • Hallo,

    Ich hab da ein kleines problem ich wollte bei mir das steuergerät wechseln jetzt hab ich festgestellt das da keins drin ins....
    wie bekomm ich jetzt herraus welches das richtige is?
    weil ich hab gelesen das man auf die gm nummer machten muss die ich ja nun nicht habe...

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ZV isses absolut scheissegal, es gab nur eines, von Kiekert, dies wird in der A-Säule der Beifahrerseite versteckt, wenn dein Auto zentral von der Fahrertür abschließbar ist, isses auch vorhanden.

    Aber serienmäßig war es nicht, es sollte hinterm Motorsteuergerät versteckt sein, bzw. in dem Hohlraum der A-Säule hinter der Verkleidung im Beifahrerfussraum.

  • den stecker dazu hab ich schon gefunden aber wie gesagt das steuergerät is nicht dran...
    also kann ich mir bei ebay einfach eins bestellen wollte halt nur nix falschen bestellen

  • MOIN

    Zitat

    Ich hab da ein kleines problem ich wollte bei mir das steuergerät wechseln jetzt hab ich festgestellt das da keins drin ins

    versteh ich nicht, entweder Serien ZV vorhanden, dann ist auch ein STG am beschriebenen Ort oder nachgerüstet, dann nützt das STG von Opel nix.


    was haste davon wenn du ein ZV STG kaufst, dieses einbaust und ggf gar keine ZV hast :?:

    Nur weil der Stecker vorhanden ist bedeutet das nicht gleich das du ZV hast und auch die Motorn usw verbaut :!:

    Haste nen abschließbaren Tankdeckel ist keine Serien ZV vorhanden :thumbup:

    ZV nachrüsten siehe Suche.


    MFG Svene

  • ich hatte die tür verkleidung ab und da waren drei kabel richtung schloss was mich verwunderte es gehen auch welche zum kofferraum und zum tankdeckel...

    hab mir aufn schrott jetzt eins besorgt und damit geht es auch...

    also muss wohl mal einer das STG entfernt haben warum auch immer...

  • also bis auf die tür links hinten gehen alle türen nur geht nicht..
    hab auch schon nen anderes schloss bzw stellmotor dran gehangen aber das passiert nicht viel...
    da kommt nur ein ganz kurzes zucken aber auch nur beim aufschließen.. nicht beim zuschließen

  • Klingt nach "Kupferwurm" (Kabelbruch)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • das gelb schwarze kabel war komplett durch ca 2 cm nach dem stecker richtung tür schloss..
    also kannst deine prozent zahl auf 100% ändern^^