Rückfahrleuchten gehen nicht an

  • Ich habe ein Problem beim Rückwertz einparken Funzen meine Rückleuchten nicht.
    Ich habe die Leuchten überprüft die sehen in ordnung aus.
    Kann der Rückfahrschalter kaputt sein der am Getriebe rein geschraubt ist oder kann es noch was anderes sein.
    Weil alle anderen Leuchten gehen.

    Bitte um Hilfe.

    mfg adres-astra-93

  • Ich denke mal das es der Schalter ist.
    Es ist zu 99% bei den Threads im www, die sich auf genau dein Problem bezogen genau das gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    So erstmal GUTEN MORGEN....

    Tatsächlich gibt es via google tausend und einen THREAD, aber egal....

    Der Schalter sitzt vorne am Getriebe, ansich super einfach zu finden, ist das einzige Kabel da dran.

    Zieh den Stecker ab, dann ein Stück Draht in die 2 Pins gedrückt, wenn hinten die Leuchten angehen, sollte es der Schalter sein, diesen kriegst du einfach rausgeschraubt, kostet im Fachhandel auch nicht viel.

    Wenn du ihn ersetzt hast, sollte alles wieder funzen, wie es soll.