ZKD Kopfdichtung brennt immer durch ?

  • ich denke das ist noch der erste...
    aber habe bei den Kopfdichtungs arbeiten noch mal reingeguckt er sieht eig. gut aus nicht gebrochen oder verdreckt fast weiß noch ehr Grau xD aber sieht gut aus schöne Würfelchen gleichmäßig.
    Bin mal nach köln gefahren ubd da ist viel stop and go kake
    Wo ich angekommen bin war die Temperatur bei 100 Grad
    Habe den deckel mal auf gemacht und er hat direkt Kühlerfrostschutz raus gedrückt
    Ist daa normal bei der Temperatur oder ist mein deckel fritte oder der thermoschalter ?
    Drr Schalter ist allerdings ein jahr alt.
    weil ein Wasser Problem würde mir erklären warum der Zylinder der am weitesten weg ist von der Wapu ummer durch brennt !! oder ?? liege ich da richtig :D ?

  • Wenn du den Deckel aufdrehst, bei den Kühlwassertemperaturen, ist das normal, dass das Kühlwasser direkt überkocht.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • So nach langer suche habe ich die Ursache gefunden für das blubbern
    Habe an der spule mal das kabel abgezogen, und den astra dann laufen lassen so das ich die funkenstrecke sehen kann.
    Da sah ich, proportional zum blubbern fehlt ein funken zwischen durch habe jetzt das motorsteuergerät ausgetauscht aber keine Veränderung.
    Dann die spule und immer noch, als ich das zündmodul tauschte sprang er nicht mehr an, dann habe ich mir noch ein neues gekauft aber damit geht das auch nicht nur mit dem alten. Ideen ?!