Umbau - Ideen, Umsetzung, Kosten

  • Update zum Fest:

    Zuerst allen Forenmitgliedern ein frohes Fest. :)


    Ich wollte trotzdem mal euch wissen lassen, was in den letzten Wochen so passiert ist.

    Und zwar hat der Astra eine neue Multec-Zentraleinspritzung bekommen. Das muss einen großen Anteil am Verbrauch gehabt haben. Vorher habe ich 300km mit einer kompletten Tankfüllung geschafft. Mit der aktuellen Tankfüllung habe ich ihn bei knapp 55km und 3/4 vollem Tank in die Werkstatt gebracht und bin nun bei der Hälfte und habe 280km geschafft, dass ist doch schon deutlich besser. Außerdem läuft er lange nicht mehr so unruhig im Stand. Zwar spürt man noch ein leichtes "Ruckeln", aber ok. Ansonsten ist alles i.O., nur der Kompressionsdruck (?) liegt bei 9, dass sei nicht gut und nicht schlecht meinte der Mechaniker. Man spürt schon, dass er nun auch ein wenig besser zieht, nur leider röhrt er nicht mehr so schön, jedenfalls nicht bei 3000U/min, so wie es vorher der Fall war. :D

    Joar, ansonsten suche ich die Tage mal auf dem Schrottplatz nach neuen Teilen (Scheinwerfer vorne rechts, originales Radio,...).

    Mein CD-Radio spinnt ein wenig. Wenn ich eine CD auswerfen möchte, rattert es und es dauert ein wenig, bis sie aus dem Schlitz luckt. Woran kann das liegen? Mein Vater wollte mir zu Weihnachten schon so ein "Display-Ausfahr-Radio" schenken, hat mich aber zum Glück gefragt. ;)

    Einen schönen Abend und 2. Feiertag wünsche ich euch.

    Lieber laufen, statt Golfen.

    Einmal Opel... immer Opel. :)

  • Jupp, also der Verbrauch hat sich wirklich gebessert. Ich komme nun doppelt so weit, auch wenn ich durch das "Hubbeln" ab dem letzten weißen Strich wahrscheinlich knappe 100km verschenke, aber auch so komme ich mal gute 450km, im Vergleich zu 280-300km vorher. Es ist noch nicht am Ende der Fahnstange und da lässt sich bestimmt noch was machen.

    Ansonsten sind glaube ich die Stoßdämpfer durch. Wenn man bei niedrigen Temperaturen fährt ist, dann wird hinten überhaupt nichts mehr gedämpft und alles klappert auf unebenen Straßen, die Räder fallen in Schlaglöcher und er ist nicht mehr so schön. Ich hatte vor beim Wechsel der Stoßdämpfer hinten vor auch gleich neue, verstärkte Federn einbauen zu lassen. macht das Sinn? Könnt ihr irgendwelche besonderen Stoßdämpfer und Federn empfehlen? Also er soll definitiv NICHT tiefer kommen. Alles was ihn höher macht ist gerne willkommen, auch auch Standard reicht.

    Lieber laufen, statt Golfen.

    Einmal Opel... immer Opel. :)

  • 450 Kilometer ist mMn. immernoch unterirdisch für einen 1.6i. Das sind knapp 11 Liter auf 100...

    Ich hab meinen GSi 16v (150 PS) Schlachter von Straubing (Bayern) bis kurz vor Dortmund (NRW) gefahren. Mit einem Tank! knapp 600 Kilometer, 8.3L/100 laut BC und dabei haben wir den Wagen auch dass ein oder andere Mal voll durchgelatscht bis auf 220. War dann aber auch fast staubtrocken. Mein X16SZ Cabrio hab ich auch schon 700 Kilometer mit einem Tank durch die Gegend gefahren, da stand er dann inne Reserve...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    2 Mal editiert, zuletzt von DaS-TK (16. Januar 2014 um 00:17)