Quietschende Kupplung

  • Hallo,

    immer wenn mein Astra (1,6 75PS) eingefahren ist und aus der Belüftung so langsam warme luft kommt, fängt auch die kupplung an zu quietschen.
    aber nur wenn ich schnell vom Gas gehe, und dann auf die Kupplung. man hört das geräusch im Innenraum, sowie auch im Motorraum.

    am Anfang, wenn er längere Zeit steht, ist garnichts, dann kann richtig mit Druck auf die Kupplung drücken und es quietscht garnichts. halt eben nur sobald er "warm" ist oder ich ihn einmal kurz getreten hab ... X(

    kennt einer das problem? das geht einem tierisch auf den Geist. zwar hör ich musik und bekomm das nicht so oft mit aber will nicht wissen wie sich das von draußen anhört! :baby:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • meine wasserpumpe is seit dem 8.1.07 neu, hab nich mehr drauf geachtet bzw. es nicht mehr gehört, also ist wohl weg!!!

  • bisher wurde noch nichts gewechselt, also außer keilriehmen und so was gemacht werden muss.
    das ist allerdings schon lange her und ich lass nächsten oder spätestens übernächsten monat die wasserpumpe und keilriehmen wieder wechseln wenn ich das geld von meinem unfall (spiegel wurde abgerissen) bekomme.

    @ olibacke
    ich mach das immer mit lauter musik nur man weiß eben dass das geräusch noch da ist und wenn man dann mit lauter musik an welchen auffällt und man schaltet dann und es quietscht, kommt das bestimmt verdammt lächerlich :D

    ich kann nur hoffen dass es besser wird, nachdem der kleine in der werkstatt war :)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • also bei mr ist es weg, es wurde nur zahnriemen und die wasserpumpe gewechselt, also scheint es daran gelegen zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Olibacke (20. Januar 2007 um 16:39)

  • das mit dem 1ten gang hab ich nicht, nur wenn er warm ist.

    wie gesagt kann jetzt nur hoffen dass das i.O. ist, wenn er in der werkstatt war. ;(


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]