Emblem Hinten Entfernen und zu spachteln

  • Hi hab da nen Problem und zwar hab ich mein Opel Emblem an der Kofferraum klappe entfernt zurück blieben nur 2 kleine löcher so die zugespachtelt und alles schön auf eine glatte ebene gebracht nun hab ich das ganze in einer Kammer lackiert (Spraydose) womit ich bis jetz eig. nie Probleme hatte nur grade jetz an der Stelle sieht es total scheiße aus und voll uneben hab krieg auch nix rauspoliert egal ob mit nassschleifen oder Politur. Was kann ich machen oder wieviel würde es kosten die stelle lackieren zu lassen? :hilfe

  • Hi,
    Normalerweiße schweißt du die Löcher zu vorher alles blank schleifen, dann zinnst du dein emblem zu, dann den zinn schleifen und etwas glasfaserspachtel drauf, dann schleifen, dann feinspachtel drauf wieder schleifen, dann spritzspachtel drauf den schleifen dann füller drauf und den dann wieder schleifen, dann basis und klarlack, so wie du das gemacht hast klappt das nicht... nicht wirklich.
    Man kann meine ausführung auch etwas deutlicher beschreiben, du brauchst auch kein spritzspachtel und glaßfaser drauf tun.. je nach dem. aber so wie ichs dir beschrieben hab wirds normal immer gemacht besonders bei großen stellen... wie gesagt macht aber jeder anders :)

    LG Andi

  • ja so kenn ich das auch vom alten astra f wo das Emblem in so na Mulde ist aber bei meinem Modell, 98er Facelift, is das Emblem einfach mit 2 kleinen Stiften am Emblem in die Heckklappe gesteckt und wenn man dieses entfernt bleiben einfach nur 2 kleine löcher vorhanden mit grade mal 2-1mm großen Durchmesser und das wurde akkurat gespachtelt geht mir ja nur um das Lackieren. Aber trotzdem danke ;)

  • musst du trotzdem zuschweißen, spachtel, bzw da reicht spritzspachtel, füllern und basis und klarlack..

    • Offizieller Beitrag

    Andy du machst echt keine gefangenen, wenn's um deine Autos geht.

    Verzinnen ist im Grunde immer den großflächigen Spachtelarbeiten vorzuziehen, wenn's halten soll.

  • Jap muss :thumbup:
    ne im ernst, is besser so.. bei so kleinen stellen reicht auch spritzspachtel und füller aber wie gesagt entweder ganz oder gar net :)

  • in der aktuellen oldtimer markt is ein bericht über verzinnen
    und da ist auch eine epoxidharz masse als zinn ersatz im vergleich

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum