Tieferlegen mit Federn

  • wenn ich die EIBACH Tieferlegungssatz PRO-KIT federn zum tieferlegen verwende, was muss ich dann noch beachten.. ich will eigentlich nur tiefer und kein sportauto aus meinem caravan machen, aber auch keine probleme beim kurven fahren haben

  • MOIN

    ab 40mm in der Regel, bei den meisten Herstellern.

    Gibt noch ne Ausnahme, tut aber nix zur Sache.

    MFG Svene

  • Ich würde gleich domlager spurstengenköpfe welzlager und querlenker mit wechseln und noch klein Zeugs alles was eben an den Achsen verschleißen kann, stabbis auch usw...

  • Ich würde gleich domlager spurstengenköpfe welzlager und querlenker mit wechseln und noch klein Zeugs alles was eben an den Achsen verschleißen kann, stabbis auch usw...

    gleich ein neues Auto wäre doch noch besser?

    Prüfen beurteilen dann entscheiden, sinnlos zeug auf verdacht wechseln ist quark, genauso wie querlenker komplett tauschen, wenn nur neue Buchsen rein kostet ein Bruchteil und geht mit schraubstock.

  • Genau, würde vorher Prüfen was raus muss.Alles andre wird quatsch.Einzig Domlager würde ich machen weil die sogut wie jedesmal mit gewechselt werden können/müssen.

  • Is doch Schmarn, wennst eh alles los hast, kannst doch neue spurstengenköpfe etc gleich mit wechseln, wenn alles fertig is und Achse vermessen is und dann kommt mir ein anderes Teil weils kaputt is und die Achse muss wieder vermessen werden und das Kost dann auch wieder Geld.. Da mach ich doch gleich alles miteinander, da Fahr ich besser... Is meine Meinung und ich halt das für keinen Blödsinn ich Denk nur rationell :-)!!!
    Wenn querlenker neu sind is ja gut, aber spurstangenköpf wären sinnvoll. Ich Wechsel doch auch keinen zahnriemen und lass die alte Wasserpumpe drin :-(!!!

  • wenn die spiel haben ja wenn die kein spiel haben, warum? kaufst du ein neues Auto wenn der tank leer ist. Zumal die meisten dann billig zeug rein hauen was von zwölf bis mittag hält und unter verschlimmbessern läuft.

  • Is ja egal, so arm bin ich zum glück nicht das ich an ein paar vernünftigen spurstangenköpfen sparen muss, wenn ich federn wechsel mach ich die mit rein, auch wenn sie kein spiel haben. Dann fahr ich ein Monat und dann muss ich wechseln weil was kaputt ist, dann muss ich noch mal spur einstellen, das kost auch wieder geld, und dann sag ich zu mir warum hab ichs nicht gleich mit gewechselt... Is doch schmarn.
    Das ich eine vernünftige marke kaufe ist ja klar und nicht die 5 Mark 40 dinger aus ebay. Aber sowas leuchtet denk ich jeden ein denn sonst fängt man da auch wieder an... Jeder hat seine meinung, ich denke er sollte selbst entscheiden was er wechselt und was nicht. Ich würds mit tun du nicht, ich bin eben gern auf der sicheren seite bevor ich 2 mal für einen service zahle den ich nur einmal zahlen hätte müssen...