Jetzt ist der C16SE drinne - FERTIG

  • Nabend!

    Habe nun seit ner Woche im Astra nen C16SEi drinne,..
    aber der Motor bereitet nur Probleme!

    - er nimmt einfach das Gas nicht richtig an, zieht sehr schlecht durch, hat kaum Leistung...
    macht er von 900 - 3000 umdrehungen und danach zieht er wieder
    und in dem zwischenraum ist es als ob du vollgas gibst und machst die zündung aus..

    ich hab schon alles mögliche gewechselt (Wassertemperaturfühler, Zusatzluftschieber, Luftmassenmesser, Zündkerzen, Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger)

    Bin mit meinem Latein am Ende...

    Gruß Marcus

  • Hallo Silvia,

    versuche es mal mit dem OT Geber... war bei mir auch damals so...

    Hätte auch nicht an den Gedacht, aber danach alles wieder ok.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • hat der MOtor net... nen Kurbelwellensensor und der ist auch schon gewechselt...

    sach ja, es ist zum Mäusemelken

  • Hallo,

    ihr habt den Moror gewechselt, richtig???

    Der Motor war schon bis zum Aus- Umbau OK oder??? Dumme frage ich weiß schon...

    Habt ihr was vergessen anzuschließen? Irgendein Kabelanschluß zu viel???

    Ehrlich gesagt ist das so ziemlich schlecht, wenn man nicht weiß wo es her kommen kann. Ich möchte nicht mit euch tauschen wollen.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • puh, hör mir auf...
    stielie kennt die Geschichte ja bis zum abwinken..
    kaputtes steuergerät, diverse andere Kleinteile, die ausgetauscht wurden, Kabelpläne die nicht simmen..
    arbeiten schon ne 1 1/2 Woche an dem Motor... ich hab meinen Mann noch nie so verzweielt vor nem Auto stehen sehen (und er hat schon viele Umbauten gemacht)
    und jetzt das...

  • und der Stielie ist mit seinem Latein auch am Ende???

    Das gibt es doch garnicht... wenn einer was weiß ist es doch er meistens.

    Ihr habt doch nun schon fast alles gewechselt, was zu wechseln geht. Sowas ist doch echt zum kotzen.
    Ist es nur im kalten oder auch im warmen Zustand??? Aber Temperaturfühler usw habt ihr ja schon gewechselt...

    Ehrlich ich weiß nix mehr...

    Hoffe ihr bekommt es noch hin. Vieleicht weiß jemand wo dran es liegen könnte...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • also ich vermute es fehlt der sprit.. nur doof das ich grad nicht nachschaun kann welchen bezindruck die originale pumpe bringt... denn wenns nur 0,5 bar unterschied is .. funzt es bei den Motoren nicht.. haste gleich noch ne falsche Lambda dranne geht da auch nix... der andere Motor kommt angeschwebt.. der muss laufen ... is ja auch komplett....


    assö wenn der morgen bei euch ankommt .. vergesst nich Öl reinzumachen und in 500 km nen Ölwechsel zu machen.... (musste es rausmachen wegen dem transport)

    noch was der Motor is nen C16SE .. und kein SEi... die bezeichnug des Fahrzeuges war 1.6 Si (so fertich mit klugscheißen)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • OK

    Thema erledigt..

    heute mittag gegen eins kam der Motor vom Stilie (c16se) per Spedition...

    jetzt sitzt er schon fix und fertig angeschlossen drinne...
    der erste Probelauf ist auch schon getan...

    mal schaun...

    den irmscher (c16sei) bringen wir dann nachher grad zurück..

    tz tz tz

    Edit:
    Erste Probefahrt at er hinter sich... mal schaun was Männele nachher spricht...

  • Und was sagt Dein Mann??? Läuft der "neue" Motor??? Wenn ja, was habt Ihr getauscht und was vom ersten Versuch drin gelassen?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mein Mann sagt:
    Läuft spitzenmmässig, so wies sein soll (er hat nix anderes erwartet)

    Gar nix mehr ist vom SEi drinne...
    das liegt alles aufem Stielie seiner Palette :)


    weil wenn wechseln, dann richtig...

  • habt ihr am Kabelbaum vom SEI was geändert?oder passte das alles ohne probleme? hab ja jezt auch nen SEI hier liegen.. aus Corsa incl kabelbaum an dem auch steuergerät und LMM dranhängt bzw fehlt mir noch was an dem kabelbaum?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hallo,
    haben den SEI wieder rausgeschmissen..
    aber ich frag meinen Mann mal, was da alles dabei sein sollte
    Edit:
    ein runder Stecker muss im Fußraum unten angeklemmt werden (ist vorne im Motorraum beim Corsa und soll in den Fußraum Beifahrerseite)

  • was für ein runder stecker? ich hab das gefühl das mir irgendwie wa an dem kabelbauzm fehlt obwohl ich nicht wüsste wo etwas fehlen sollte.. ausser der anschluss an den innenraumkabelbaum.. ist das dieser runde? und wenn ja wo auf dem bild von mir wird der angeschlossen?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • rechts am steuergerät, müsste beim astra ein eckiger Stecker mit 9 Polen sein... da muss der runde drauf...
    Edit:

    ist dein Motor mit oder ohne Kurbelwellensensor?

  • gute frage.. ich weis nur das ich ein OT habe.. ich mach mla bilder..

    dumme is der motor muss morgen eingebaut werden das WE über und ich hab kein internet zu dem zeitpunkt :(

    hat sich gerade alles erledigt.. habe erfahren das es ein E16se ist und somit unbrauchbar :(