Probleme mit dem Fensterheber!

  • Moin ich hab da ne Frage. Und zwar hab ich ein Astra F Stufe von 93 und mein Fenster geht nicht mehr richtig zu weil der Zahnkranz am Fensterheber defekt ist.

    Jetzt ist meine Frage ob ich da einfach ein EFH einbauen kann oder ob ich wieder ein brauch zum kurbeln... Und wenn das nicht möglich ist wo bekomm ich den Zahnkranz her? :hilfe

    Bitte um schnelle Antwort :P

    LG RestSaft

    • Offizieller Beitrag

    EFH Umbau ist so ne Sache, das nicht mal ne Hauruck-Aktion.

    Wenn du wenig Plan von solchen Sachen, wie elektrik hast, lass lieber die Finger von.

    Geh am besten aufn Schrott, such dir nen 5 türigen Astra f aus, nimm Schlitzschraubendreher, Kreuzschlitzschraubendreher plus Bohrmaschine mit Bohrer und Ratschenkasten mit, dann kannsu dir da nen kompletten Fensterheber ausbauen, ist billiger, schneller und einfacher.

    Noch einfacher isses, einfach ne Türe vom 5 türigen Astra f in ebay zu kaufen, die richtige Seite vorrausgesetzt und alles zu hause in Ruhe zu machen.

    Mit nem Bier in der Hand macht die Arbeit mehr spass.

    Oder einfach in Ebay nach nem manuellen Fensterheber aus Caravan, Cc oder Stufe zu suchen, bei Cc gibts nur den Unterschied 3 und 5 Türen, mehr brauchste nicht zu beachten.

  • Zitat

    Mit nem Bier in der Hand macht die Arbeit mehr spass.

    :362: 8)

    Möglich ist das schon. Du wirst nur komplett die Kabel ziehen müssen. glaub nicht das 93 schon was vorgerüstet ist und wenn dann nur für die VFL Fensterheber

    Ist halt ne Frage was du dir zutraust. Hab bei meinem CC vorn und hinten EFH eingebaut. Waren einige Stunden arbeit. Auf jeden Fall solltest du mit dem Stromlaufplan und nem Multimeter umgehen können