schlürfendes Geräusch beim Lenken

  • Hallöchen ihr,

    und wieder einmal benötige ich eure Meinungen und Hilfe bevor ich mich der Sache widme.
    Es handelt sich bei mir mal nicht um ein Knacken wie viele andere immer haben, sondern um folgendes:

    Wenn ich die Lenkung nach links einschlage, ob nur ein wenig oder auch mehr, dann habe ich auf der Beifahrerseite während des Lenkens ein schlürfendes Geräusch.
    Stellt euch das so vor, als ob das Heizungsrohr schlürft, nicht gluckert oder so.
    Oder noch besser, wenn ihr Wasser im Mund habt, Kopf nach unten richtet und Luft durch den weit geschlossenen Mund einschlürft :D
    Das wäre die beste Erklärung des Geräuschs.

    Das Geräusch kommt auch nur wenn ich lenke, nicht wenn ich in der Kurve bin und das Lenkrad still in dem Lenkwinkel habe.
    Schleifen tut nix.
    Ich habe ja ne Tierferlegung drin, jedoch war dieses Schlürfen schon wahrnehmbar als ich den Wagen im November 2011 gekauft und überführt habe, da war alles noch GSI Facelift Serie...
    Man könnte meinen es kommt direkt von der Servolenkung.

    Fällt euch dazu was ein?

  • Erstmal den Ölstand checken....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich werde morgen beim Fahren nochmal genau hinhören, meine mich aber erinnern zu können das es sagen wir zumindest nur in eine Richtung lenken war.

    Was wäre, wenn es beide Richtungen wären?

  • Ich würde mal auf ein lager der antriebswelle tippen
    Ist aber bloß eine vermutung
    Ist halt ein wenig doof ohne alles eine diagnose zu geben

    Und so ein schlürfendes geräusch , das hab ich auch noch nie gehört

    MFG Robby