Kleine gegen große Bremstrommel tauschen -> Ist die Nabe identisch?

  • Tag!

    Ein Kollege möchte von der kleinen auf die große Bremstrommel umbauen. Kann er die Naben so lassen oder sind für die große BT auch andere Naben nötig?

    Danke!

    :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also ich stehe gerade vorm Tausch der hinteren Radlager,
    die sind ja quasi mit der Nabe verwachsen^^

    Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die für alle Astras gleich...
    Somit müsste das mit der BT auch passen...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • MOIN

    die Radlagereinheit ist bei allen F,s gleich, von den Abmaßen, unterschieden wird nur mit oder ohne ABS.

    MFG Svene

  • aber nur bremstrommel reicht nich
    die ankerplatten müßen auch getauscht werden

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Danke für eure Antworten.

    Also braucht er für die großen Trommeln auch andere Ankerplatten, ok.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    jup und der RBZ, RBZ ist von 28 zu 45 anders.

    Bei den Ankerplatten hab ich das nicht mehr so genau im Kopf, glaub die 200er (200x28 und 200x45 ) sind gleich, nur bei 230er Umbau zu wechseln, kannst ja aber mal selber schaun und Bescheid geben.

    MFG Svene

  • die ankerplatten von den 230er trommeln haben ungefähr Ø 270
    die anbauteile sind natürlich auch größer

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum