Welche Querlenker besorgen?

  • und noch eine frage ^^

    auf dem gutachten der werkstatt im dezember stand, dass mir nahegelegt wurde, meine querlenker zuerneuern, was ich jetz auch vorhab.

    welche sind am besten geeignet?
    ist es eigentlich sinnvoll, sich das im doppelpack zu holen bzw gleich beide machen zu lassen?

    ich will die selber kaufen, weil ich in der hoffnung leb, dass mich das weniger kostet, als wenn ich die teile über die werkstatt bezieh bzw die sich die besorgen.
    also ich hab mal bei ebay gesucht und werd hier paar zusammentragen.
    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4
    Link 5
    Link 6
    könntet ihr mir helfen und bei einer entscheidung evtl die begründung notieren? ich bin noch nich bzw nich bewandert in dingen, die das auto betreffen. :/

    rein vom angebot her, würd ich mich für den 4. link entscheiden, weil da mehr dazu steht, als bei den andren. aber hmm ... wie gesagt, ich kenn mich da nich aus.

    herzlichen dank für antwort und hilfe :408:

    gruß, creature

  • Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von dem Ebay-Billig-Mist.

    Geh lieber in eine freie Werkstatt/Teilehändler und lass dir gescheite Teile verkaufen.

    Ich benutze seit Jahren welche vom QH. Kosten ca. 35€ das Stück und halten auch sehr gut.

    Hatte letzten Sommer das Vergnügen, solch Ebay-Dreck verbauen zu müssen.

    Nach 4 Wochen ist das Tragegelenk rausgesprungen. Rest kann man sich denken...

    Achja, und mach am besten bei der Gelegenheit eine Achsvermessung mit, da selbst org. Teile gewisse Abweichungen haben.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Du kannst die Teile bei ebay nehmen.Nimm sie aber vom Händler ab wie zB bei deinem Link 4.Das ist kein Schrott.Hat nur Posi Bewertungen.
    Habe meine vor Jahren schon bei ebay geholt und null Probleme.Frag doch die Händler wer der Hersteller genau ist?
    Garantie von min. 2 Jahren gibt es auch.


    MfG haui

    P.s. Würde gleich beide Seiten machen.

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Ich hab auch die 35€-Ebayquerlenker (je Seite) drin (seit august) und kann bisher nix negatives feststellen.

  • HI

    LINK4

    da kannste nix falsch machen, ATP hat immer gute Qualität, hab bisher nix negatives gehört und habe auch schon selber dort viel gekauft und bisher alles top...

    Gruss

  • haui
    die antwort lautete:

    Zitat

    Hallo,

    lassen wir auf eigenen Namen in Italien herstellen.


    hier scheinen ja einige gute erfahrung mit dem verkäufer gemacht zu haben. hmmm ... is das jetz gut oder schlecht, wenn die das selber machen?
    hmpf, entschuldigt, wenn ich soviel frag. ich würd mir nur gern einen fehlkauf sparen.
    danke & gruß, creature

  • also hab auch ebay lenker drin.. gehen bis jeze ganz gut
    neu und vom Dealer kosten die 75 Euro ca die seite.. also sollte schon gehen obwohl es auch nur triscan oder ähnliche produkte sind.. das gleiche bekommst beim Teiledealer auch nur zu dem von mir genannten Preis


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich habe mein Querlenker über ne freie Werkstatt für 45 Euro bekommen!! Habe selber noch keine von E Bay verbaut aber nen Kollege er meinet so ganz ok! Aber die Gummimischung könnte anders sein (nicht so lang lebig)! Aber ich denke mal das das erfahrungswerte sind ob die E Bay Artikel was taugen oder nicht! Man kan glück haben aber auch reinfallen!! Habe mal Zimmermann Scheiben ( Vorn belüftet) Bei E Bay gekauft konnte man vergessen! Hat sie vorher von ner freien Werkstatt da waren sie top!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • HI

    ja ATP lässt einige teile fertigen, auf ihren namen, machen auch viele Tuner(hipo, Irmscher....)

    aber dahinter stehen meist Namhafte Ersatzteilhersteller

    die Sachen von ATP kannst du ohne Bedenken kaufen, die Qualität ist gut

    habe komplette VA mit ATP teilen (domlager, querlenker, spurstangenköpfe ect.) alles top ware zu sehr guten preisen

    die traggelenke hatte ich auch schon verbaut... alles wirklich sehr gut

    Gruss


    Zitat

    Original von creature
    haui
    die antwort lautete:


    hier scheinen ja einige gute erfahrung mit dem verkäufer gemacht zu haben. hmmm ... is das jetz gut oder schlecht, wenn die das selber machen?
    hmpf, entschuldigt, wenn ich soviel frag. ich würd mir nur gern einen fehlkauf sparen.
    danke & gruß, creature