Zündschloß-Umbau

  • Hallo Leute!

    Habe Astra F Caravan 91-92 1.7TDS.
    Da mein Zündschloß schon Mucken macht, möchte ich das bestehende Schloß (mit Wegfahrsperre) auf ein ganz normales Zündschloß (ohne Wegfahrsperre) umrüsten. Wie ist das Vorhaben elektronisch lösbar? Ist es überhaupt machbar?
    Also Leute, wer weiss Rat?

    mfG an Euch Kurt53

  • Da die Wegfahrsperre ins Motorsteuergerät ingegriert ist, wird das wohl nicht so ganz leicht werden.
    Wenn die "Abfrage" ins Leere geht, ist das für die WFS wie "falscher Schlüssel".

    Die einzige Chance wäre, ein STG ohne Wegfahrsperre, das zu Deinem Motor passt, zu besorgen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • MOIN

    WFS gabs 91-92 nicht Serie, ergo ist diese nach gerüstet, Ausbau geht ohne Probleme, dann nur der Versicherung Melden.

    Wenn du aber das Lenkradschloss meinst ???????????, das geht nicht. Die WFS hat mechanisch nix mit dem Schloss zu tun, entweder das Schloss ist defekt oder die MKL blingt (Wagen springt nicht an), weil die WFS nen Fehler setzt. WFS "anlernen" gibts was in de Suche zu finden.

    Da du aber nen TDS hat ist dieser Motor nachträglich verbaut worden, und hat ne WFS, dann siehe Beitrag 2. Da das KFZ BJ 92 ist gabs wie geschrieben nicht Serie ne WFS, wenn die Versicherung nix von der WFS weiß, dann braucht mans auch nicht melden, da ja BJ 92.

    Anleitungen zur Deaktivierung der WFS wird hier nicht gegeben :!:

    MFG Svene