Die Lautsprecher auf der linken seite funktionieren nich?!

  • Hi,

    ich habe mir vor einem Monat einen
    Astra F '97 Gekauft... es war kein Radio eingebaut … da ich sowieso
    ein neues Radio gebraucht habe hab ich mich etwas umgeschaut denn ich
    wollte eins mit AUX Anschluss.. ich habe das Radio (Blaupunkt
    London120) eingebaut hat wunderbar geklappt … beim Einbau habe ich
    die Kabel überprüft mir den Stecker genauer angeschaut ich hab
    nichts abgeknicktes oder abgerissenes gesehen somit dachte ich alles
    würde wunderbar funktionieren doch als ich das Radio getestet habe
    ist mir aufgefallen dass die linke Seite nicht funktioniert … erst
    habe ich die Lautsprecher angeschaut ausgebaut und geprüft .. alle
    soweit in Ordnung ... dann nochmal die Kabel angeschaut nichts
    auffälliges entdeckt .. kann mir jemand helfen wo ein Kabel defekt
    sein kann oder hat einer ein ähnliches Problem ? :(

  • Hast Du mal die Stecker beiderseits (Radio/Lautsprecher) abgezogen und die Kabel auf Durchgang geprüft?

    EDIT:

    Feines Teilchen ;)

    http://www.blaupunkt.de/index.php?id=938&no_cache=1&L=0&tx_ddfproducts2_pi1[view]=2183

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Mal den rechten Lautsprfcher links anschließen und umgekehrt, damit du weißt, ob Lautsprecher oder Kabel defekt ist. Ich weiß ja nicht, wie du die Lautsprecher geprüft hast - eine Sichtprüfung reicht da oft nicht.

    - ohne dir jetzt Blödheit unterstellen zu wollen ! -

  • Mal den rechten Lautsprfcher links anschließen und umgekehrt, damit du weißt, ob Lautsprecher oder Kabel defekt ist. Ich weiß ja nicht, wie du die Lautsprecher geprüft hast - eine Sichtprüfung reicht da oft nicht.

    - ohne dir jetzt Blödheit unterstellen zu wollen ! -

    Mal abgesehen davon, dass Freak ja schon bestätigt hat, dass er genau das getan hat:

    Wie, bitteschön, soll aus dem "umgedrehten" Anschließen der Lautsprecher bei gleichbleibender Strecke (Kabel, Lautsprecher) ersichtlich werden, welcher Teil da defekt ist?
    So lässt sich allenfalls feststellen, ob die Endstufen bzw. deren Anschlüsse noch in Ordnung sind. Mehr nicht.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • So ich habe mein astra soweit wieder zusammengebaut ich hab den fehler gefunden die kabel hatten alle durchgang :) aber der stecker am radio hatt einen wackelkontakt ich hab ihn jetzt soweit hinbekommen .. :) ich werde ihn warscheinlich bei gelegenheit mal tauschen ... nochmal danke für die antworten :thumbup: