ALU Felgen entlacken

  • Moin leute
    mal ne frage was haltet ihr davon AZEV A´s zu entlacken soll 20€ kosten pro Felge geht der preis oder ist das wucher? und denn zum lacker schicken kp was das so kosten wird weiß die farbe auch nicht vieleicht könnt ihr mir ja vorschläge machen bilder von den felgen sind in der Galerie

    Danke für eure Bemühungen

    MFG.: Bac_cola :403: :408:

  • Wenn du nur die Farbe ab haben willst:

    versuch es mit abbeizen. Zwar ungesund aber wennde die richtigen Vorkehrungen triffst geht es auch...nur warum willste nur die Farbe runter haben?

    du willst ne andere farbe?

    Also mein Vorschlag:

    1. geh zu einer reifenwerkstatt und lass sie die Reifen abziehen ca. 5€ wollen die dafür wenn überhaupt

    2. geh zu einem lackierer, frag den, ob er dir die Felgen sand- oder glasperlstrahlt
    besser glasperlen. Das kostet dich auch nich die Welt

    3. geh zu real,- (nen tipp da gibts guten AutoK lack oft halb so billig wie bei ATU oder so) und hol dir da deinen Lieblingslack.
    Und dann lackier doch einfach selber! Das ist bei Felgen nicht wirklich schwierig musst bloß drauf achten, dass du FELGEN-KLARLACK nimmst nachhher!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • sandstrahlen ist bei alu`s verboten!!
    es muss gewehrleistet sein das kein materialabtrag besteht.
    deshalb nimmt man zum strahlen von weichen materialien auch nussschalen und so`n zeug.
    ob glasperlen zulässig sind weiss ich leider nicht.
    ich weiss nur das ich mit meiner sandstrahlpistole in blech ein loch strahlen kann wenn ich lange genug drauf halte.

  • Sollst die Felgen ja nich aus 10cm entfernung mit 10bar Strahlen xD

    Stellst mal so auf 5-6 Bar ein oder nen tick mehr und dann nimmst sand oder glasperlen und dann schaust erstemal wie das wird von so 30cm entfernung.

    Da geht wenn nur die Farbe ab, evt auch minimal was von dem Alu...