Antriebswellen Preise

  • Habe gerade mal auf KFZteile24.de gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

    Komplette Austauschwelle (SKF): 171,99€

    Gelenk radseitig (SKF): 75,99€
    +Gelenk getriebeseitig (QH): 126,99€
    =202,98€

    Wo liegt da der Sinn?! Sogar wenn man das Altteil nicht zurückschickt und somit 30€ mehr bezahlt fürs Pfand. Ist die komplette Welle immer noch "günstiger"? Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Wo gibs noch günstig Gelenke?

    lg

  • MOIN

    nö kauf die SKF Welle komplett, wenn du nicht auf gebrauchte ori Teile Zugriff hast und wirklich beides defekt ist.

    MFG Svene

  • Bei gebrauchten ori-Teilen hat man ja nie Gewissheit wie lang das dann wieder hält. Wollte eigentl Ori-Wellen kaufen und dann Die Gelenke erneuern aber habe ja jetzt erfahren, dass das kostspieliger ist als komplette Wellen. Find ich schon ein wenig bescheuert^^

    Ich denke mal komplette Wellen von QH kann man auch bedenkenlos kaufen oder?

  • MOIN

    Verwerter mit Garantie, zb.

    170 Euro ist doch kein Geld für ne komplette Welle must du selber wissen wie nötig diese ist, wie oft du Wellen tauschen möchtste, billig oder gebraucht, kann sein das das Ding nach 5-10 tkm Fratze ist, wer gern bastelt und die Arbeit kein Problem darstellt, das Auto nicht immer zu 100% fahren muss.

    Da mein F zb nur Hobby ist pump ich da nicht unnötig Geld rein, wenn er fährt ist gut ,wenn nicht bleibt er stehn :thumbup:

    MFG Svene

  • Hallo,
    ich "bastel" gerne und die Arbeit stellt für mich auch kein Problem da. Man kann ja auch mit Spiel in den Gelenken fahren wenn mans so sieht wie du. Aber ich hack eben doch ganz gern über die Landstraßen und da will ich eben spielfreie Wellen