Beleuchtung der Mittelkonsole geht nicht

  • Hi,da bin ich schon wieder.Und zwar habe ich in der M.K kein Licht
    .Sicherungen sind in Ordnung Leuchtmittel auch.Desweiteren kann ich die
    Lüftung erst ab Stufe 3 benutzen 1 und 2 geht nicht.Was kann das sein ?
    Komme da nicht weiter.Wenn jemand Ideen hat immer her damit.

  • Moin, das mit der Lüftung liegt am Widerstand, der wird wohl hinüber sein, kostenpunkt neu ca. 40Euro.


    Das mit der Mittelkonsole sieht nach einem Fehler in der Stromversorgung aus wenn du sagst das die Birnen und die Sicherung heile ist würde ich mal eine birne abziehen bzw. musst noch nichtmal machen und dann hinten mit einem Multimeter an der fassung messen ob Strom kommt, wenn der Strom kommt kanns nur an den Leuchtmitteln liegen, kommt kein strom hast du den fehler ja bereits gefunden.


    Mfg crazy Mc !

  • Hi,dank für die Antwort.Ich habe vier Stufen zum regeln.Mit dem Widerstand wäre toll,wenn du einen passenden hast.Habe heute viel zu tun muß den Himmel reinigen und dann den Stromfluß überprüfen.Danke nochmals für die schnelle Antwort.

    Lg.Dirk :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Geh wegen des Wid zum freien Teilehändler oder FOH, der Widerstand sitzt im Motorraum neben dem Reinluftfilter.

    Sind 2 Torxschrauben, die schraubst du locker, nimmst vorher Windlauf ab, wobei das nicht unbedingt sein muss.

    Entfernst das Kabel und dann nimmst du ihn raus.

    Bzw. nutzt mal die Suche des Forums oder google nach Lüftungswiderstand.

  • Wenn dann ist Spannung da (liegt an) ein Strom fließt erst wenn der Stromkreis geschlossen ist. Des weiteren wird der Strom nicht parallel gemessen sondern in reihe :347:

    Aber im Grunde hast du recht. Ich würde auch so vorgehen. Spannung an dem Leuchtmittel messen.