• Hallo,

    bisher, wenn ich den Deckel von meinem Kühlwasserbehälter aufgemacht habe, war immer ein leichter Druck drauf. Heißt die Luft entwich pfeifend. Jetzt ist nichts mehr, muß da Druck drauf sein ?. Habe am unteren Anschluss vom Kühler einen feuchten Fleck gefunden und ich muß so alle zwei Wochen einen Fingerbreit Kühlflüssigkeit nachfüllen. Was ist da los, wie gibt es Abhilfe.

    Liebe Grüße

  • Bissl Druck sollt sein, außer das Auto steht schon länger. Wenn dein Auto nicht durch die derzeitigen Umstände zu versifft ist(so wie meins, besteht nur aus Salz und Siff) sollte man an der undichten Stelle auch deutliche Spuren von Kühlmittel sehen. Ist die Undichtigkeit wirklich nur klein (Haarriß), hilft meist kurzfristig ein Mittelchen wie Kühlerdicht oä., solang die Undichtigkeit nicht zu groß ist bzw an mechanisch belasteten Stellen ist.Langfristig hilft aber nur ein guter gebrauchter bzw neuer Kühler. Viell ist aber auch nur ne Schlauchschelle lose/def oder ein Schlauch selbst ist rissig/spröde, dann hilft langfristig nur der Austausch der betroffenen Teile.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her