PAAR Fragen zur MUSIK-ANLAGE und Verlegung durch den Kontaktstecker der TÜR

  • huhu,

    folgendes Setup in meinem Astra F-Cabrio:

    Soundstream SC-6T 6 Mit Frequenzweichen und Hochtöner 80Watt RMS angesteuert von nem Pioneer DEH-P2100UB.

    Jetzt soll noch ne Spectron SP-A4150 mit ner noname kiste rein die ich für noppes bekommen hab. Die Endstufe soll die vorderen Lautsprecher mit versorgen, womit wir bei der Frage sind:

    Ich
    hab keinen PIN Remover, möchte die Lautsprecher Kabel von der Endstufe
    aber durch den Verbindungs-stecker von Tür zu Karosserie verwenden, jmd
    ne Idee ? Kann ich bei der Leistung die Lautsprecher weiterhin mit den
    Originalen Kabeln ansteuern ? Oder durch dickere Ersetzen ? Wie kriege
    ich in dem Fall die dickeren Kabel in den Stecker ? Kursy sagte das ich dadurch Qualitätsverlust bekommen könnte, Musiktechnisch ?

    Für hilfe bin ich dankbar und liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    [wise=info]Verschoben und TITEL geändert/Basti023[/wise]Nunja, ich sag es als Elektriker mal so, nicht umsonst verwendet man bei Musikanlagen schon wegen der Leistung und auch Qualität spezielle, feinflexible Kabel.

    teilweise sogar mit Goldkontakten

    Zur Not musst du nicht belegte Kabeldurchführungen einfach aufbohren, z.b. 4 Stück zu einer.

  • Zuerst einmal kabelklang gibts nicht. Goldkontakte sind klanglich unrelevant. Aber wegen der leistung die durch die kabel fliesst, der laenge des kabelsund dem Innenwiderstand der kabel wuerde ich mind. 1, 5mm2 verlegen.
    Habe meine kabel uebrigens auch mit dem durchbohren der tuerstecker in die tueren gefuehrt.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P