Astra Cab Irmscher Umbau

  • Hi Leute,

    so möchte jetzt auch mal ein paar bilder vom umbau meines cabrio einsetzten.

    habe in den letzten 5 tagen mich nur um die anlage gekümmert.

    hier mal ein paar eckdaten

    Alpine IVA W505 R mit Blackbrid BMP-200

    Alpine Imprint prozessor

    JL Audio 500/1

    JL Audio 300/4 ( leider in reparatur, weil ein elko platt ist und alternativ eine e4300 eingebaut, weil keine andere 4 kanal zu verfügung steht )

    Rainbow germanium system in den türen

    Rainbow dreamline hinten

    Eton Crag 10-600 Woofer

    xstatic batcap 400

    Powercab 1farat von helix

    2 x Sicherungshalter rund im kofferraum von ACV

    1 x Dietz Sicherungshalter vorne mit Voltanzeige


    eigendlich wollte ich am cabrio nicht viel verändern, nur ein paar neue lautsprecher rein und fertig.

    nach einigen tage war es mir zu blöd so einen bescheidenen klang im auto zu haben, also musste ich doch was machen. gerade wenn man beruflich anlagen einbaut, kann man nicht mit fast standart rumfahren.

    material habe ich ja da gehabt. also los gehts.

    angefangen hab ich erst einmal mit dem gehäuse. dadurch das ich kein woofer mehr hier liegen habe ( nur das HO gehäuse von jl aus´m omega und einfach zu groß ist ) habe ich in der firma mal geschaut was wir

    noch da haben. und siehe da, ein eton woofer. also hopp, einpacken und gehäuse machen. hehäuse war nach 2 tagen erledigt ( mache ich auch nicht mehr im cab / scheiß falltdachkasten )

    dann ging es los, wohin mit den verstärker. leicht sind diese ja auch nicht. kofferraum muss nutzbar bleiben. also doppelter boden ( einer hat nicht gereicht :D )

    also hopp, schnell was leichtes und doch stabiles zusammenbauen. verstärker mal platzieren und schauen ob alles platz hat.

    dann wohin mit dem restlichen scheiß ?( reserveradmulde hat noch platz. also noch einen boden. zusatzbatterie und cab verstaut.

    wie alles fertig war, ging es an der abdeckung der verstärker. ging auch sehr schnell ( halber tag )

    dann alles sauber verkabeln und fertig. leider hat das wetter heute nicht so mitgespielt und der scheiß schnee war dann im ganzen kofferraum, ganz zu schweigen von denn temperaturen ;(

    da hilft nur viel kaffee. keller war gott sei dank warm :D

    viele sagen jetzt, ja was ist mit garage oder halle, garage habe ich und ist leider im moment voll bzw besetzt. da steht mein cadillac catera drin und wartet auf teile aus dem land wo er herkommt !!!

    nächste wochenende wird das ganze noch bezogen.und gedämmt. dämmung mit alybytul mache ich in der firma, dann alles mit neuem teppich aus´m beziehen. in einem rutsch wurde auch noch schnell leder

    nachgerüstet.

    so genug gelabert, nun ein paar bilder

    viel spass

    ps.: natürlich sind diese woche auch ein paar päckchen eingetroffen mit diesen tollen sachen :thumbup: kommen aber erst im märz drauf :thumbdown:

  • was fürn rest möchtest du denn haben.

    ich werde noch bilder vom germanium system mal reinstellen. sobald die türen, seitenwände, kofferraum und verdeckkasten gedämmt wird, mache ich davon noch bilder.

    bei diesen temperaturen kannste einfach kein alubytul kleben, das zeug lässt sich einfach zu schlecht formen.

    vom eingebauten radio mache ich auch noch bilder. aber das ist ja heute nichts mehr besonderes. 2din wird ja heute oft gemacht. hätte ich das geld gehabt, hätte ich mir das 8 zoll von alpine eingebaut.

    aber auch ich muss für sowas dann tief in die tasche greifen ( trotz ek-preise )

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Zum Alubutyl kann ich dir einen Tipp geben, denn ich habe im letzten Jahr bei Minusgraden mein Auto gedämmt: Und zwar habe ich es immer gut erwärmt mit Heißluftfön. Also Blech und Alubutyl erwärmt und dann ging das super.

    Naja, was wollen wir wohl für Fotos :) Vom gesamten Auto, da sind wir ja alle neugierig hier.

  • moin moin,

    das mit dem warm machen weis ich doch. wie oben schon beschrieben, mache ich das ja hauptberuflich. ist mir trotzdem zu blöd.

    bilder mache ich noch. wir haben hier einfach zu viel schnee. habe nur 1,2 bilder im profil drin.

    natürlich hat der cabrio rost, habe noch keinen gesehn ohne, zumindest im orig zustand. wird ja bald schön gemacht :D

    lackiert wird er ja neu. bleibt aber im orig. farbton. habe erst letztes ja einem colt ( freundin ) neu lackiert ( 2 farben ) und das hat mir gereicht.

    außerdem gefällt mir das grün aufm astra. ok ok vielleicht kommen noch ein paar gimmigs in den lack. mal schauen :366:

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356: