Kennt jemand die Federrate und -länge vom H&R Gewinde????

  • Guddn Amd,

    hat einer von euch ne Ahnung wir die Federlänge (Ungespannt) und wieviel Kg/cm die Federn beim 29943-1 Monotube von H&R für`n F ist oder sind?!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • ruf lieber direkt bei H&R oder bei Kreis Motorsport an, zumindest bei H&R is der Kundensupport top

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Hm, das letzte mal wo ich da anrief war ich Stinksauer auf den Verein :cursing:

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hm, das letzte mal wo ich da anrief war ich Stinksauer auf den Verein :cursing:


    spring über dein schatten und rufe doch nochmal an und frag net nach !

    du weist doch jeder hat mal nen schlechten tag

  • Zudem das Daten sind, die net jeder grad mal so parat hat. Ich fahr im Sommerauto ein H&R-Gewinde, aber könnte Dir das auch net beantworten...

  • Zitat

    G = Schubmodul (für Federstahldraht i.d.R. G = 81500 N/mm², laut DIN EN 13906-1:2002)


    Stahl allgemein liegt je nach Legierung im Bereich von 78000 - 82000 N/mm², macht also schlimmstenfalls eine Abweichung von -4,3 bis +0,6 %.

  • Guddn Amd,

    also ohne die Kg/cm Angaben ist es wohl eher weit hergeholt. Da ich meine H&R VA-Achsfedern durch höher Belastbare tauschen möchte aber auch nicht zu harte benötige wäre es genau zu berechnen doch sehr schön. Ich werde nächste Woche über meinen Schatten springen und H&R nochmals anrufen...

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Guddn Amd,

    so ich habs getan, zum glück diesmal war ein freundlicher Mann am anderen Ende. Infos habe ich auch bekommen und zwar gibt es da 3 Federn, Feder 1: Originale zum H&R-Gewinde hat 50Kg/cm, Feder 2: hat 70Kg/cm und Feder 3: hat 80Kg/cm. Bei meiner VA-Last von 854Kg hat er mir die 2. Feder geraten. Die Federn sind alle Schwarzmetallic also wie die Originalen und haben auch die selbe Nummer nur mit nem Zusatz kann man also das Eintragen erstma weglassen... :360: Achso, und Billig sind die, eine Kostet wohl 66,60€ sagte er.

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Denke auch die zweite sollte ganz gut hinkommen, mein FK hat 70 N/mm, und weicher sollte die Feder bei dem wenigen Restfederweg schon nicht sein, sonst schlägts nur noch durch.

    Hab für meine übrigens € 17,81 pro Feder bezahlt ;)

  • Das ist narürlich günstig...

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...