Audio System für Pioneer DEH-P6700MP

  • Möchte dieses Jahr meine Audioanlage etwas aufrüsten, bis jetzt sind nur die originalen Blaupunktlautsprecher drinne, reicht mir jetzt aber nicht mehr.

    Was lohnt sich, nur nen kleinen Subwoofer hinten rein? Oder sollten die Lautsprecher als erstes getauscht werden.
    Brauch man dafür eine Endstufe und welche sollte es am besten sein.
    Es sollte nicht das billigste sein, bin aber auch kein Audiophiler

    Mein Radio hat diese Eigenschaften.

    Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 4 x 50 Watt
    Direct Sub Drive ja
    Cinch-Vorverstärkerausgänge 2 (F + S/W oder Non FAD)

    DIN Ausgangsleistung (W)
    (DIN 45324, +B=14,4 V) 4 x 27 Watt
    HPF ja
    LPF ja

  • ich würde erst mal das Frontsystem umbauen

    was bedeutet:
    Türendämmen und ruhigstellen und gescheite einbauadapter für die TMTs bauen und eben die hochtöner in A säule oder Spiegeldreieck bauen
    du kannst für den anfang das Frontsystem auch an deinem Radio betreiben allerdings würde ich früher oder später eine seperate Endstufe dafür verbauen


    dann würde ich nen Sub verbauen dabei kommt es eben auch drauf an was du willst

    willst du auch mal richtig druck haben brauchst du eben auch einen entsprechenden Sub

    willst du nur Klang und ruhiger durch die gegend fahren reicht was kleines

    Gruß
    Julian

  • Und bitte nicht auf die Idee kommen den Sub an den Direct Sub Drive Ausgang deines Radios zu hängen. ;)

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Auf jeden fall soltest du erstmal eine vernünftiege grund verkabellung einbauen für alle möglichkeiten der verkabellung (Vront-Hech-Sub)
    Damit du nicht immer alles zerlegen mußt um irgendetwas nachzurüsten .
    Sprich ich kenne das ja und man baut erst ein Bass mit Monoblock ein und nachher will man doch alles mit Endstufen betreiben und muß die kommplette verkabellung neu machen sind doppelte kosten :wacko:
    Aber das was hier auch schon angesprochen war mit der Dämmung ist mit der verkabellung gut zu verbinden und soltest du gleich mit erlediegen
    ach und wenn du da ein zwei vorschläge brauchst wegen der verkabellung usw sag bescheid schicke dir gerne ein zwei links was man nehmen kann um ein nettes nievo zu haben :thumbup:

  • Ich wollte die Tür noch nicht dämmen, da bald zwei neue kommen, da meine an mehreren Stellen rosten. Welche Lautsprecher sind den für House/Electro geeignet und müssen die unbedingt Chinch EIngänge haben?

  • Habe da mal paar Bildas als Beispiel für dein vorhaben .Ist zwar kein Opel aber vom Prinzip her sast überall um zu sätzen denke ich :360:
    Tür Dämmen ist auch eine Gute Idee wie eine anständige Endstufe wie Kabel und alles was dazu gehört


    Mfg David

  • Sind da Coax vorne verbaut mit nem zusätzlichen Hochtöner in der A-Säule?!

    Aber die Heckablagenlautsprecher sind weder unter Sicherheits- noch unter Klangsapekten ratsam

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Vorne ist ein 2 Wege Combo von Audio System verbaut was für hinten wenig sinn macht !Und ich bin mit dem Klang so voll kommen zu frieden . Und sicherheit ist hinten auch gegeben . Jedes Gehäuse ist durch sechs Einschlagmutter auf jeder Seite mit der Originalen Blechablage verschraubt.Und wenn die doch vor haben beim Unfall weg zu Fliegen ,dann geht das nur durch die heckscheibe nach draußen . Denn zwischen Kopfstütze und dach passen die nicht durch .
    Mfg David