Astra F CC Probleme beim Umbau vom Radio

  • Hallo Leute,

    meinte Freundin hat einen Opel Astra F CC Schrägheck, 5-türig, 1.6 l, 71 PS Automatik von ihrer Oma bekommen.

    Nun wollte Sie gerne statt dem Originalen Radio ein neueres mit USB Anschluss haben.

    Gesagt getan, der Aubau war ja ganz easy, das anklemmen auch.... jedoch sobald das Radio angeklemmt ist, aber trotzdem aus ist, geht das Display über dem Radio einfach so an und das Batteriesymbol im Tacho leuchtet auf und die Tankanzeige bewegt sich auch.

    Kann es daran liegen, das der 3. Stecker der Frei ist irgendwie überbrückt werden muss oder so?


    Bitte um schnelle Rückmeldung.


    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Christian

  • Dein Radio überbrückt zum Teil deine Zündung, das ist gar nicht gut, sie froh das es so siehst, deine Batterie dankt es dir.

    Musst schauen ob das Autoradio nicht die dauer 12V+ irgendwie durchschaltet, das es eigentlich nur zum Speichererhalt haben sollte.
    Was auch sein kann das du ein Autoradio gekauft hast, das womöglich auch bei ausgeschalteter Zündung läuft. Ich weis nicht in wie weit bei den alten AUtos das System für so etwas ausgelegt ist.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Das auto in dem es vorher drin war, da war Zündungsplus Tot und wir haben es überbrückt damit es dauerhaft anbleibt.

    aber das originale radio war ja auch ohne zündung per knopfdruck anstellbar.

    Und bei diesem Muss das Radio nicht mal an gewesen sein. Es reicht wenn einfach nur das Radio angeklemmt wird.


    Iso Stecker sieht aber quasi noch aus wie der originale.

    Es ist ein Pioneer DEH 2200UB

  • hast du denn das gelbe kabel schon mit dem roten vertauscht?
    da hat sich opel nicht an die norm gehalten.

    also bei deinem anschlusskabel muss mithilfe dieser stecker:
    rot -> gelb
    gelb -> rot

    dann sollte alles gehn.

    edit: ah ich habs: du sagstest, du hast rot mit gelb überbrückt, dass es immer an ist? klar, dann liegt hier der fehler. die brückung muss weg, sonste speist du den rest des autos über dauerplus vom stecker.
    also alle brücken raus, gelb an rot und umgekehrt, dann läufts.

    Einmal editiert, zuletzt von Katze (24. Dezember 2012 um 12:45)

  • An dem Modell liegst auf keinen Fall, hatte das auch mal :)

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Hallo Leute,

    mein Problem ist gelöst 8)

    und zwar habe ich mittels Schaltplan den ich im Internet gesucht habe herausgefunden das Gelb ( Also Zündungsplus) hier mit dem Motorsteuergerät verbunden ist und somit bei Anschluss hat sich immer das Steuergerät angestellt.

    Also einfach Zündungsplus abgemacht und trotzdem werden die Daten gespeichert und auch das lied bei dem man war. Läuft nun perfekt :335:


    Danke euch allen Trotzdem!


    Mfg

    Christian