Hier mal mein Caravan *Update 29.12.2013*

  • Na die GSI Schürze für vorn ist schon in Arbeit... Die Heckstossstange wird noch lackiert und was ich mit den Zierleisten mache, bin ich mir noch nicht sicher...

    Felgen hatte ich 16" im Auge aber nicht mehr als 205er Reifen

    Tieferlegung dann nur mit Federn 50/30... ich mag's dezent!

    und der Rest wird denke ich so bleiben, erstmal... 8)

    Dann kommt wahrscheinlich nen Winterastra, damit ich den weißen nicht verjuchze...

  • Die Zierleisten würde ich persöhnlich dran lassen, ich habe meine auch noch dran, da ich der meinung bin ohne sieht es komisch aus, aber jedem das seine :)

  • auf dem einen steht noch 16v drauf... aber nachdem mir einer die andere seite abgerissen hatte und ich eine neue kaufen musste, fehlt dort das schild um überhaupt etwas draufzukleben... :( falls jemand noch eins hat...?!
    Ich bin gerade dabei, einige Teile des Innenraums zu lackieren und würde da auch gern die Lüftungsleiste im A-brett (vorn an der Frontscheibe) mit machen, kann da einer helfen, wie ich die rausbekomme? Auf normalem Weg!

  • Diese leiste ist einfach nur gesteckt ;)

    Und bitte keine Teile suche im Thread. Dafür haben wir einen extra Teil für den du aber noch nicht freigeschaltet bist :P

    Musst noch weiter Punkte sammeln :)

    Ach.....

    Wo sind den die Bilder hin?!
    Sind alle weg !!

    LG

    Dami

  • so... hier mal ein paar neuere Bilder vom Fortschritt...

    die sind schon abgeschliffen und teilweise neu lackiert... sahen grausam aus!


    (ne, hab nix von FK gekauft... ;))



    und hier ma wat aktuelles auf Winterreifen...

  • aso :) das mit der Zierleiste ist ja schon blöd, kanst ja bei Opel einmal nachfragen ob du sowas noch bekomst, bei Eblööd ziemlich teuer... aber mit deiner Endstufe kanst auch nicht viel machen ^^ 110war RMS das ja quasi nix xD... hast du die spiegel gemacht? die sehen ja echt ma grausam aus :)

  • das mit den Emblemen hat sich schon geklärt... :)

    Die 110 Watt reichen mir vollkommen, hab die Zeit des BumBum hinter mir... :D

    Zu den Spiegeln... da hatte ich doch geschrieben, das die schlimm aussahen und ich sie neu lackiert habe, oder?! ;)

    Heute kam es dann wieder, mein Problem, von dem ich dachte, es wäre weg... Ich mach das Abblendlicht an und die ABS Leuchte leuchtet und geht nach dem Licht ausschalten nicht wieder aus... :cursing: Da wurde mir schon gesagt, das es an der Lima liegen könnte... Aber dann würde das doch nicht ne Zeit lang weg sein und dann wieder kommen, oder?!

    Meine MKL leuchtet, seit dem ich versucht habe, die Birne beim Warnblinkschalter zu tauschen... Ich könnt :kotz, weil ich noch nicht herausgefunden habe, woran das nun schon wieder liegt... Kann doch aber eigentlich gar nichts damit zu tun haben, oder?! Das Relais hatte auch schon nen Ding weg, ist aber schon getauscht und wieder okay!

    Weiß einer von Euch Rat?
    Hab gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen... er sagt mir 38 und 91 an...

    38:

    • Motor nicht im Betriebszustand: Schubabschaltung und Vollast
    • Motor läuft im Leerlauf
    • Kühlmitteltemperatur größer als
    • X20XEV: 31°C
    • C18XE/C18XEL: 40°C
    • oder
    • Motor läuft im Lastbereich
    • Kühlmitteltemperatur größer als
    • X20XEV: 31°C
    • C18XE/C18XEL: 45°C
    • Lambdaregelungsgrenze "Mager" wurde für 10s erreicht (Gemisch dauernd mager)
    • Tankentlüftungsventil geschlossen
    • folgende Fehlercodes nicht gespeichert: 61
    • Lambdasondenheizung wird für 5s mit 100% angesteuert
    • Nach Ablauf der Lambdasondenheizzeit ist die Lambdasondenspannung kleiner als 60 mV
    • (Kurzschluss gegen Masse oder Stromkreisunterbrechung)
    • Bedingungen müssen für mindestens 5s erfüllt sein
    • Auswirkungen:
    • Lambdaregelung und Tankentlüftungsventilregelung werden gesperrt
    • Tankentlüftungsventil wird auf einem Minimalwert gesteuert


    91:


    • Kurzschluss gegen Batteriespannung oder Unterbrechung im Stromkreis zum Steuergerät Klemme 36
    • Bedingung muss für mindestens 5s erfüllt sein
    • Keine Fehlererkennung bei einem Tastverhältnis kleiner als 9,4%


    Versteh gerade nur Bahnhof...

  • Dann lass dochmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was der sagt.

    Wuss ja nix mit dem Warnblinker zutuen haben auch wenn es zeitgleich passiert ist.

    Mfg der Caravan-Raider

  • so... nachdem ich heute den Fehlerspeicher gelöscht hatte, falls das mit Batterie abklemmen geht, tauchte der Fehler nach nicht mal einer Minute wieder auf...

    Ich hatte, wo weiß ich nicht mehr, gelesen, das wenn die L-Sonde kaputt ist, die Drehzahl nicht mehr über 4500U/min geht... öhm, falls das stimmt, trifft es bei mir nicht zu...

    Nu bin ich ratlos...

  • ach ja ein weißer caravan :love: :love:
    erinnert mich an meinen ehemaligen diesel :D
    hier mal ein felgengrößen vorschlag : 9 mal 16 mit 215/40 16er reifen und 60/40er tieferlegung und schwarzen scheinis, mehr braucht keiner, da ein caravan in weiß von selber schon top aussieht :thumbup: hier ein bild wie meiner war :)

  • Ne tut mir leid, bin ich auch überfragt, aber muss doch Elektrick problem sein oder? wenn ich das richtig verstehe kommt das nur wenn du licht anmachst?