• Hats schon mal jemand gemacht und wenn ja, das große wie?

    Eine übversicht der Teile wüsste ich ja würde hierführ mir vom Schrott ein ABS Fahrwerk vom Astra F besorgen und Aufbereiten/Instantsetzen und dazu die Sensoren neu rein und die Elektronik mitnehmen. Hat da einer die Erfahrungen?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Ich hab bei meinem Ehemaligem Coupe ABS Nachgerüstet !!

    hab allerdings den kompletten kabelbaum incl ABS aus em schlachter übernommen und deswegen kann ich dir grad nicht sagen ob man da einzelne kabeln auch für nehmen könnte.

    Was du auf jeden fall brauchst ist:

    Federbeine vorne mit ABS sensoren
    Radnaben hinten mit ABS sensoren
    ABS Block
    Sämtliche kabeln und unter anderem der stecker vom ABS block
    Größer BKV
    HBZ mit ABS
    ABS Lampe im Tacho

    Bremsleitungen kannst du deine jetztigen nehmen, musst diese im Motorraum nur klein wenig umbiegen.
    Und aus dem schlachter den ABS Block am besten direkt mit dem HBZ und den dazu gehenden leitungen ausbauen ;)

    So, ob und wie viel jetzt grad noch fehlt kann ich dir nicht sagen, ist auch schon bisschen spät und ich muss ins Bett :D

    LG

    Dami

  • Ein Kabelbaum in Teilen oder neu Konfektonieren ist für mich kein Problem. Muss ich können in meinem Beruf und was noch zu kommt hab als Azubi im durchlauf auch die Kabelbaumfertigung der MTU Friedrichshafen kennen gelernt


    @ übrigens Dami, du hast noch Post von mir wo ich noch auf Antwort warte :whistling:

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (13. Dezember 2012 um 16:29)

  • Am besten besorgste dir den Fahrzeugkabelbaum vom Astra mit ABS, dann brauchst du noch:

    Hauptbremszylinder
    Bremskraftverstärker
    ABS Block
    Lastabhäniger Bremsdruckregler -> ist bei ohne ABS selten vorhanden
    Dementsprechend dann die Bremsleitungen
    ABS Ringe für Antriebswellen
    ABS Sensoren
    Achsstumpf hinten

    und wenn du den Kabelbaum nicht umbaust brauchste noch nen paar kabel die du nachlegen musst....

    mfg crazy Mc !

  • Hab schon an paar Teile.

    HBZ mit ABS

    Ankerplatten mit ABS Trommel, Zwei neue Bremszylinder dazu

    ABS Block

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Wie sieht das eigentlich mit dem lieben herren des TÜV aus?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.