frontboxen an endstufe?

  • hi
    würde gerne meine boxen in den vorderen türen an meine endstufe ansschließen, nur wie leg ich am besten die kabel vom kofferraum in die türen?oder kann man des irgendwie einfacher machen???

    noch ne frage:
    hab nen sony xm 440 verstärker(4 kanal) und wenn ich die vorderen boxen noch anschließe laufen 4 LS darüber aber was mach ich dann mt dem sub? muss ich für den dann extra noch nen monoverstärker kaufen?oder kann man des irgendwie anders machen???

    danke im vorraus

  • Hab bei mir die vorderen Lautsprecher über die Endstufe laufen, muss aber dazu sagen dass ich mir andere von Pioneer gekauft hab weil die Serienlautsprecher ein bischen zu schwach sind um sie über ne endstufe laufen zu lassen. musst halt einfach die kabel durch die zuleitungen von tür zu innenraum legen. das ist die einfachste lösung. desweiteren hab ich auch nur eine Endstufe über die laufen die Frontboxen, 2 Infinity 3 Wege Boxen und ein Subwoofer. Das ganze läuft jetzt schon seit ca. 4 Jahren ohne Probleme. Kommt halt drauf an ob deine Endstufe das ganze aushält. Wenn nicht wäre die beste Lösung grade einen Mono Verstärker dazu zu machen.

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • das hält jede endstufe aus.. meist nimmt man ogar eine 4 kanal wenn man vorne Vollaktiv fahren will..
    das kabellegen ist bissl fummelig.. die einfachste möglichkeit ist du du legst die kabel durvch die Türkontaktstecker.. dazu nimmst du die ab und böohrst an einer stelle wo 2 leeere plätze sind ein langloch rein, so das das kabel mit etwas spiel hindurchpasst.. die zuführung dahin vom innenraum aus ist je nach seite unterschiedlich.. rechts musst du am steuergerät durch 2 gummies durch beim 2ten kommst dann in den Gummischlauch der zum stecker führt..
    Linksist das einfachste du nimmst den dichtungsgummi des Türkabelbaums an der A säule raus und steckst da das kabel durch.. dann siehste wo es unten (wenn die verkleidung demontiert ist) rauskommt.. dann gehst durch die Gummitülle in den Gummischlauch bis zum türstecker denn du auch wieder selbiger weise aufbohrst.. beim gegenstück darauf achten das du diesele stelle erwischt und dann bei reinstecken des kabel das sich nicht verdreht sonst gehen die Türstecker nicht zusammen.. wie du sie nach hinten zur endstufe legst ist egal da ein verstärkte Audiosignal Störungsresistent ist..

    und plane gut zeit ein.. das is verdammt fummelig.. besonders rechts

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...