Senator Digitaltacho-brauche viel Hilfe!

  • Moin,

    Ich hatte es schon einmal kurz angeschnitten, aber jetzt wird es ernst.
    Ich habe einen Senator-Digi hier der in meinen 8V-Calibra soll. die Sache mit dem "ist zu gross fuer das Armaturenbrett" lassen wir mal aussen vor.

    Der Bereich in dem ich Hilfe brauche ist die Funktionalitaet. ich hatte in meinem Astra den Digi vom Kadett E drin und davon noch alles da.

    also:
    -was brauche ich alles?
    -was kann ich vom kadett nehmen?
    -wie schliesse ich es an?

    Und wenn das soweit geklaert ist

    -wie kriege ich es hin, dass die vom tacho angebotene option des anzeigens des ganges (der calibra ist genau wie der seni aus dem der tacho stammt ein automatik) funktioniert?

    bilder folgen am montag

    Danke schonmal fuer die antworten :)

  • Ich gehe mal davon aus das er ein & Zylinder Tacho hat da die 4 Zylinder Tachos verdamt selten sind. (ich habe eins liegen :)

    Wenn du einen Schalter hast wird es wohl schwer sein damit die Automatik anzeige des Tachos anzusteuern.

    Ansonsten schnapp dir ein schaltplan vom Senator und schau wofür welche Kabel sind dann ist es recht einfach.

    Ein problem wirst du noch mit der Tankanzeige bekommen da der Senator glaub 70L Tankinhalt hat.


    Schau mal bei Rotanes.de da sind viele hilfreiche tipps die du wohl gebrauchen kannst.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ja es gab da eine möglichkeit was man mit der Tankanzeige machen kann.
    Weis leider aber nichtmehr wie und was genau.

    Und die Schaltstufen der Automatik sollten sich mit hilfe der oben genanten Seite gut anschließen lassen.
    Da ist ja auch beschrieben wie der umbau von Analog auf Digital gemacht wird.

    Da könntest du dich eigentlich 1 zu 1 dran halten wenn ich mich nicht irre.

    Und was mir noch eingefallen ist du brauch einen anderen Frequencgeber da die normalen vom Kadett, Astra, Vectra ect die Fallschen werte liefern.
    Glaube das der Omega, Senator mit um die 15000 impulsen arbeitet.

    Sprich du muss dir selber was bauen damit du auf diesen wert kommst.

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (13. Dezember 2012 um 19:14)