seitenwände tauschen

  • hallo hab mal ne frage wen ihr eure astras schweisst tauscht ihr die ganzen seitenwände aus hinten???

    oder schneidet ihr nur das rostige blech raus und schweisst ein reperartur blech drüber???

    bilder wären schön wie man sonne kompletten seitenwand hinten herausnehmen kann!!!

    wo sitzen da die schweisspunkte zum aufbohren???

  • Zitat

    tauscht ihr die ganzen seitenwände aus hinten???
    oder schneidet ihr nur das rostige blech raus und schweisst ein reperartur blech drüber???

    Das kommt wohl ganz auf den Grad der Verrostung und dem Ausführenden an.

    An bestimmten Stellen bzw. ab einem bestimmten Grad an Rost macht es wenig Sinn alles zu zerstückeln und neues einzuschweißen.
    Andere wiederrum nehmen lieber gleich ne neue Seitenwand wenn das Tankloch durch ist, einfach um sicher zu gehen oder weil sie nicht so stückeln wollen.
    Tipps kann man geben, je nachdem wie es bei dir ausschaut, dann musst du mal ein paar Fotos machen und hier zeigen, dann können unsere Schweißfüchse das bestimmt beurteilen ;)

  • wo ist der gefällt mir button... ;)

    goldrichtig.anschauen und dann urteilen.
    die meisten "pfuschen"nur eben mit nem bisl blech und ganz viel spachtelmasse die löcher zu und das ist dann meist nach 1-2jahren wieder am gammeln(dank super unsachgemäser ausführung) man brauch dann ja nicht die seitenscheibe ausbauen und nicht so viel lackieren :366:
    besser und ordentlicher wirds wenn man die ganze seitenwand ausbaut(an den meisten stellen nur angepunktet), die neue ausrichtet und einschweißt.danach natürlich alles schön lackieren lassen und dann versiegeln.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • nur von der reinen Arbeitszeit nimmt es sich nicht viel, wenn du nur Radläufe machst, hast du halt viel Nacharbeit damit das wieder gut aussieht. Machst du komplette Seitenwände musst du nur am Schweller und an der C Säule bisschen zinnen und danach wird alles gut.

    Gibt da mehrere Bauarten, selbst von Opel gab es zwei, wie oben genannt an der C Säule oder oben am Dach wird gtrennt. musste schauen was du bekommst.

  • Wir haben bei meinem Kombi die ganze Seitenwand getauscht. Und das Ergebnis finde ich besser als das stückeln.