Moin,
möchte mein Anliegen bzw. Problem hier im Forum mal posten. Mache schon lange mit solchen Probleme rum, hatte anfangs sporadisches Bocken und mit der Zeit wurde alles schlimmer...
Mein Auto hat immer wieder so Leistungslöcher vom Allerfeinsten , MKL war in diesen Situationen immer an, habe dann mal ausgeblinkt und er spuckte mir folgende Sachen raus:
Motorcode: X16XEL
19 - Falsches Drehzahlsignal
34 - MAP-Sensor Spannung niedrig
44 - Abgas mager
56 - Sekundärluftventil
Angefangen hat alles mit derben Leistungslöchern unter Volllast. Mittlerweile springt er gar nicht oder nur gaaaanz schlecht an (startet wie ein Traktor), also irgendwie fehlen Zylinder. Dann bin ich trotzdem erstmal hingegangen und hab alles sauber gemacht (AGR, Drosseklappe war versüfft, ...), aber hat leider nichts gebracht. Spritpumpe neu, Tempgeber (2polig) neu, MAP-Sensor neu, Zündkabel + Zündkerzen zum 2. male neu. Dichtung für Ansaugbrücke war kaputt und kam neu. Unterdruckschläuche alle angeguckt und nichts gefunden...
Zündfunke ist da und Sprit kommt vorne aus'm Schlauch auch genug raus, ~300ml nach ca. 10 Sekunden. Genug?
Hab die Spannung von den Einspritzdüsen mit'm Multimeter gemessen und kam stoßweise beim Starten ~12-13V raus. Ist das Ok??
Dann hab ich geguckt, ob die Einspritzdüsen ok sind, hab die Leiste raus gemacht und 'n Stück Pappe davor gehalten und hab kurz orgeln lassen, kommt aber nirgendwo ein Spritzer raus.
Die Frage ist jetzt: Habe ich falsch geprüft, oder sind die hinüber? Der Druckregler hängt doch da rechts auch dran. Wenn der spinnt, kann das ein Folgefehler sein, dass die Dinger nicht spritzen?
Hoffe auf 'nen rettenden Rat
Grüße
- Dennis